| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > jemand ne Idee??? |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
Josua Haid |
jemand ne Idee??? |
|
24.2.2010 - 22:07 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
es ist kaum zu glauben, aber mein Roller lief heute nach ein paar vergaser reinigungsminuten.. ich weis nicht wann es mir zum letzten mal vergönnt war zu fahren  jedenfalls wird es bald zielich zeit für ein öl wechsel (das letzte mal vor ca. 18 jahren) doch mein vorbesitzer hat die ablasschraube total verhuntzt und zerfressen, der schraubendreher greift kein stück mehr..... hat jemand ne spontane Idee was man da machen könnte? bzw. wie ich da mit einfachen Mitteln ein kreuzschlitz reinfräsen könnte? mir fällt grad kein Werkzeug eni welches ich habe... grüße josh (Ich hab zwar geschrieben das das der frühere Roller meines papas ist, doch der hatt den leider mal für 5 jahre nem Bekannten gegeben, und irgendwie fallen mir immerwieder dinge auf die stümperhaft gemacht worden sind, ... leider ) ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Udwari@R50 |
Re: jemand ne Idee??? |
|
24.2.2010 - 22:16 Uhr
448 Posts
Zündapp Geselle
|
Hast du mal ein Bild von der Schraube, ich kann mir nicht vorstellen, wie sehr die verhunzt ist!! Du kannst mit nem Dremel und nem passenden Aufsatz versuchen einen Schlitz reinzufräsen... Das müsste eigentlich klappen! |
Josua Haid |
|
24.2.2010 - 22:21 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
ich weis leider nicht was ein dremel ist.... ich hab ein freund, der hat ne werkstatt und schraubt viel an autos, der hat bestimmt werkzeug für mich, aber der wohnt weit weg und cih seh den nicht oft... ich versuch mal n bild rein zu stellen... josh ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Josua Haid |
|
24.2.2010 - 22:32 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
sodele, ich bin ja mal gespannt, ich hab noch nie ein bild hochgeladen... http://img13.imageshack.us/img13/7467/dsc02925p.jpg
also wenns geklappt hat: das ist kein dreck sondern alles so weggequetschtes metall, abgeschab, und kaputtgedrückt... der dreher greift einfach nicht mehr... ach ja: ich hab das bild grad eben gemacht, schlechte qualität weil: nacht, draußen, keine beleuchtung, handy... aber mann erkennt was (sofern ich es richtig hochgeladen hab)  gruß josh ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Udwari@R50 |
|
24.2.2010 - 22:49 Uhr
448 Posts
Zündapp Geselle
|
Und da fast der Schraubenzieher gar nicht mehr?? Wenn du richtig dagegen drückst und mit Gewalt drehst, sollte das noch gehen... Da sah meine Schraube auch nicht viel besser aus! |
Josua Haid |
|
24.2.2010 - 22:53 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
ich könnts versuchen... das Problem ist das sie glaub ich auch noch ein bissel festsitzt.... ergo= auch noch Hammerschläge.... allerdings kaputt machen kann ich sie ja auch nemme mehr...ich wollt se hald ned noch mehr ausfransen.. aber wie gesagt, du hast schon recht viel kaputt gehen kann ja ned... ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Udwari@R50 |
|
24.2.2010 - 22:56 Uhr
448 Posts
Zündapp Geselle
|
Aber ich würd da nicht mim Hammer rumkloppen!!! Nimm lieber Rostlöser oder sowas, aber mim Hammer wär mir zu arg! |
Ingo |
|
24.2.2010 - 22:57 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
Oel laesst man unten ab
......geht net, gibt`s net......
|
Udwari@R50 |
|
24.2.2010 - 22:58 Uhr
448 Posts
Zündapp Geselle
|
Stimmt! Ist mir gar nicht aufgefallen... Aber die seitliche Ölstand-Schraube sollte man trotzdem aufbekommen! |
Josua Haid |
|
24.2.2010 - 23:01 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
oje, wie peinlich,... ich hab nur ma gelesen, :öl wechsel "oben schraube auf, undten schraube auf, undten öl raus oben öl rein"... peinlich... gibts da jetzt noch ne andere schraube unten am motor? ich hab irgendwie nie darauf geachtet weil ich immer von der ölstandschraube ausgegangen bin.... morgen wird gleich nachgeschaut.... ich bin gespannt.... ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Udwari@R50 |
|
24.2.2010 - 23:11 Uhr
448 Posts
Zündapp Geselle
|
Es gibt die oben zum Öl einfüllen, die an der Seite zum Ölstand prüfen und die unten um das Öl abzulassen. Aber ich habs auch überlesen... |
| Seite 1
2
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|