=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > ..... und plötzlich war Dunkel |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
Elmar |
..... und plötzlich war Dunkel |
|
24.3.2010 - 21:27 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
Hallo an alle ! Schönes Wetter - also mal eben kurz die R 50 aus dem Keller geholt und endlich mal wieder eine Runde gedreht. Sie rennt noch wie immer und es machte jede Menge Spaß zu fahren ohne sich den Hintern abzufrieren. Doch plötzlich war das Licht aus ?!?!?!? Also mal kurz angehalten und dem Frontscheinwerfer ein paar nette Klappse mit der flachen Hand gegeben. NIX ! Den Motor mal ein wenig auf Drehzahl gebracht und die Birne glimmt nur sehr schwach, hinten genauso. Da Bremslicht geht wie immer. Nun denn, also mal schnell nach Hause, es wurde schon Dunkel und ich hatte keine Lust auf einen Blindflug. Ab und zu flackerte die Beleuchtung mal kurz auf aber leider nicht von Dauer ! Die Birnen sind in den Fassungen festgelötet, also kann das nicht das Problem sein. Die Kabelage habe ich vor einem Jahr komplett neu gemacht, das kann es also auch nicht sein. Hat irgendwer eine spontane Idee wo der Kupferwurm sich versteckt hat ? Am WE kommen vermutlich ein paar neue Bilder zu meiner Anhängeraktion, es geht in kleinen Schritten weiter ! Gruß Elmar Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
goggo |
Re: ..... und plötzlich war Dunkel |
|
25.3.2010 - 10:23 Uhr
1378 Posts
R50 Gott
|
Irgendwas muas ja drann sein .. am besten die Leitungen an der Steckerleiste mal abmachen und mit Glühlampe oder wechselspannungs Voltmeter testen www.zuendapp-technik.de der neue Shop .. das neue Portal und das neue unabhängige Zündappforum - ZÜNDAPP-technik.de
|
Elmar |
Re: ..... und plötzlich war Dunkel |
|
26.3.2010 - 13:35 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
So, der Fehler ist behoben ! Erstmal die Steckerleiste im Verdacht gehabt, war natürlich nicht der Fehler. Dann mal eben die obere Verkleidung vom Lenker abgebaut, vielleicht hat sich ja dort was gelockert - NIX ! Dann mal das Kabel für das Rücklicht abgezogen und siehe da, vorne brannte wieder Licht. Rücklicht aufgeschraubt und mal die Birne herausgenommen, Birne ist heil ... Birne wieder reingebaut und plötzlich funktioniert wieder alles ?!?!?!??! Sachen gibt es .... Schönes WE an alle ! Gruß Elmar Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
| Seite 1
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de