| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Alu-Teile polieren |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
haudegen |
Alu-Teile polieren |
|
6.4.2010 - 18:24 Uhr
411 Posts
Zündapp Geselle
|
hallo, wollte nur mal kurz zeigen, was man alles mit politur und handkraft schaffen kann. die teile wurden sicherlich die letzten 40 jahre nicht poliert. habe es mehrmals mit der paste gemacht und nun glänzen sie wieder schön. klar, sind ncoh kratzer und dellen drin, aber so sieht es doch schon super aus. vorher: http://img441.imageshack.us/img441/2563/img0177p.jpg nachher: http://img31.imageshack.us/img31/7182/img0179ab.jpg |
Ingo |
Re: Alu-Teile polieren |
|
6.4.2010 - 18:32 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
schön, schön aber schau mal unter "polieren", da findest Du noch Anregungen Ingo ......geht net, gibt`s net......
|
Oliver |
|
6.4.2010 - 18:40 Uhr
71 Posts
Zündapp Schrauber
|
Was für eine Paste hast du verwendet? |
haudegen |
|
6.4.2010 - 18:45 Uhr
411 Posts
Zündapp Geselle
|
war heute bei louis und wollte eigentlich eine nette braincap habe dort die s100 motorrad hochglanz-politur für alu,chrom und schwarze motorradteile empfohlen bekommen. ist von dr. wack. ups ingo, deinen aktuellen thread hatte ich übersehen. den älteren kannte ich, aber ich habe leider keine möglichkeit das per maschine zu machen und da wollte ich mal meine "händischen" ergebnisse vorzeigen, da ich mich sehr darüber gefreut habe, dass die alten dinger doch noch was können!  |
Josua Haid |
|
7.4.2010 - 0:48 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
ja den vorherigen polier thread habe ich auch aufmerksam verfolgt... dort habe ich auch einiges gestaunt und gelern, aber auch ich ahbe keine möglichkeit und war damals oberrascht wie viel glanz in den alten teilen steckt. mit ein bisschen politur, und handarbeit... das ist der einfache kompromiss für ein bisschen glanz ohne maschiene.. liebe grüße, josh ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Udwari@R50 |
|
7.4.2010 - 11:30 Uhr
448 Posts
Zündapp Geselle
|
Ein Muss für jeden Polierer ist Autosol Metal Polish Das schleift dir alles in Grund und Boden , da kann das Poliertuch meistens gar nicht alles aufnehmen... Und billig ist die Paste auch noch! Was Viele nicht wissen, eine Politur ist erst abgeschlossen, wenn mit Aceton oder Spiritus die Teile gereinigt wurden (und somit alle Metallreste entfernt sind)!!

Editiert von Udwari@R50 am 8.4.2010 um 0:37 Uhr |
Ingo |
|
7.4.2010 - 18:40 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
Will nicht nachstehen, hab mich heute schon vor der Arbeit dran gemacht

unterm Lack eine kleine Überraschung Ingo
Editiert von Grünwald Ingo am 7.4.2010 um 18:42 Uhr ......geht net, gibt`s net......
|
haudegen |
|
7.4.2010 - 18:43 Uhr
411 Posts
Zündapp Geselle
|
ihr seid doch echt verrückt! hehe sehr schön! |
Robby81 |
|
7.4.2010 - 19:26 Uhr
271 Posts
Zündapp Geselle
|
Lauter POLIERFETISCHISTEN , ich finds aber klasse und seh mir solche bilder unbandig gern o . macht weiter so. Schöne Grüße , Robert
Signatur - Dieser Text wird immer am Ende deines Beitrags angezeigt. Muahahaha
|
Udwari@R50 |
|
8.4.2010 - 0:39 Uhr
448 Posts
Zündapp Geselle
|
Naja, ich will die Teile später verchromen lassen, dann ist der Glanz noch viel höher und es ist auch schmutzbeständiger!! Vor dem Verchromen muss eh poliert werden, dann hab ich das schon mal gemacht! |
Josua Haid |
|
8.4.2010 - 16:13 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
naja mich hatt auch mal wieder der ehrgeiz gepackt.... ich kann mit meinen mitteln zwar ned so wie oben polieren, doch mir n bissel politur und stahlwolle bekommt man die Motorteile auch schon recht sauber. ich hab das gleich mal bei allem gemacht wo es möglich war... der roller sieht jetzt viel besser aus.. grüße josh ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
| Seite 1
2
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|