| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > welches Gemisch für R50? |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
Michi_Do |
welches Gemisch für R50? |
|
17.4.2010 - 18:13 Uhr
25 Posts
Zündapp Fan
|
Hallo zusammen, mit welchem Gemisch fahrt ihr eure R50? Ich hab hier irgendein Datenblatt rumliegen, da steht 1:50 drauf. Ich kann mich aber erinnern, dass ich auch mal gelesen habe, dass man 1:25 benutzen soll..... Danke für die Antworten! |
Udwari@R50 |
Re: welches Gemisch für R50? |
|
17.4.2010 - 18:41 Uhr
448 Posts
Zündapp Geselle
|
Bis Baujahr 1968 1:25, danach 1:50 laut Datenblättern. Weniger Öl = Leistung, mehr Öl = Langlebigkeit > jedoch kommt es auch noch darauf an, welches Öl man benutzt und welches Benzin... Ich fahr immer zwischen 1:40 und 1:50, Leistungsunterschiede hab ich noch nie gemerkt und Langstrecken benutz ich eher mehr Öl, um den Motor zu schonen... |
Josua Haid |
|
17.4.2010 - 19:47 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
oooohhh je, das kann ja was werden.. da gibts geteiltere Meinungen... also ich fahr 1:50,, kleiner Tipp hab ich hier mal gelesen. ich habe immer ne alte aktimel Flasche unter der bank... einfach voll machen und 5 Liter Tanken ist dan ne genaue 1:50 mischung.. aller dings geb ich dann immer noch n schuss öl hinterher... hab dann warscheinlich auch ne 1:40 mischung... noch ne frage hinterher... was tankt ihr, Benzin, super, V-Power, oder vieleicht V-Power racing..??? ich tu super rein. lg josh ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
HaPe |
|
17.4.2010 - 22:13 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister
|
Hi Michi, 1:25 ist schon ein wenig zu fett. Die heutigen Kraftstoffe und Öle sind weitaus besser als die, die in den Produktionsjahren unserer Roller auf dem Markt waren. Daher kann man das gemisch ruhig etwas abmagern 1:33 - 40 ist für die Motoren bis Bj.68, für die 1:25 vorgeschrieben war OK. Für die neuerern Motoren, für die 1:50 gilt, ist das Gemisch OK. Gruß Hans-Peter Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder! "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
|
Udwari@R50 |
|
18.4.2010 - 12:05 Uhr
448 Posts
Zündapp Geselle
|
Ich tanke Super, weil es Benzin an den meisten Tankstellen ja nicht mehr gibt und Super Plus oder V-Power oder so, lohnt sich wohl nicht! |
Tobi |
|
18.4.2010 - 14:41 Uhr
616 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo, ich tanke erstens Benzin und das in der Mischung mit Öl 1:35. MfG Tobi Wenn du nicht bekommst, was du willst, erinnere dich daran, dass das manchmal dein Glück sein kann! --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zünd ab(pp), Zünd auf, Zünd nicht... Suche Schutzbleche für Sport Combinette Typen 510 oder 433. Wenn wer was hat, bitte melden! Verkaufe Zündapp Bergsteiger Mofa und DKW Hummel
|
| Seite 1
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|