| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Vergaser??????????Zündung????????? |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
Kolley Jörg |
Vergaser??????????Zündung????????? |
|
16.5.2010 - 17:29 Uhr
28 Posts
Zündapp Fan
|
`Hallo alles könnte so schön sein.Heute bei einer Oldierally habe ich mit meinem RS 50 einen gesamt dritten Platz gemacht. Bei den Sonderprüfungen kam es vor das der Motor ausgemacht werden mußte. Danach sprang der Roller nur nach dauertreten wieder an, und Gas nahm er erst wieder an, nachdem ich den Benzinhahn geschlossen habe, und nachdem er wieder Gas annahm, geöffnet habe. Ich fahre ohne den Luftfiltereinsatz, denn der liegt immer lose im Gehäuse wenn ich dieses ab mache. Deshalb tippe ich mal auf Vergaser. Wenn der Motor kalt ist springt er beim 1.sten Tritt sofort an und läuft sauber im Standgas. Wenn der Motor warm ist darf ich die Drehzahl im Stand nicht abfallen lassen sonst nimmt der Motor kein Gas an und geht bei Voll- oder Halb- gas aus. Welche Düse brauche Ich wenn ich ohne Luftfiltereinsatz fahre? Normalerweise muß man(n) auch das Gas etwas zurück nehmen, da der Motor zuviel Luft bekommt, aber das ist bei mir nicht der Fall. Über Vorschläge wäre ich dankbar aber bitte nicht "setz den Luftfilter ein" MfG Jörg
|
Kolley Jörg |
Re: Vergaser??????????Zündung????????? |
|
16.5.2010 - 18:00 Uhr
28 Posts
Zündapp Fan
|
Ich muß mich berichtigen, der Luftfilter war dran lag aber wieder lose im Gehäuse.Hat jemand einen 16 mm kompletten Vergaser für kleines Geld? MfG Jörg |
Zündapp-Power |
|
16.5.2010 - 19:53 Uhr
84 Posts
Zündapp Profischrauber
|
Könnte auch die Zündkerze sein! Vllt. mal ne neue einsetzen! Ich bin übrigens mit den NGK Zündkerzen immer viel zufriedener gewesen ,als mit den BOSCH! Hoffentlich habe ich heir jetzt keine Diskussion angezettelt Max |
Martl |
|
16.5.2010 - 20:00 Uhr
169 Posts
Zündapp Lehrling
|
Hallo Mal ne dumme Frage, warum fährst Du auf nem RS50 nen 16er Vergaser?? Der RS hat nen 1/17/115A mit 2,17A Nadeldüse und 70er HD. Das Verhalten, das Du beschreibs,t lässt auf einen zu hohen Schwimmerstand schliessen. Er bekommt also zuviel Benzin, wie sieht die Kerze aus??? Ach ja, welchen Aussendurchmesser hat dein Luftfiltereinsatz??? es gibt nämlich welche, die nur 1,5mm kleiner sind und deshalb nicht halten können.
Mfg Martl Alle haben gesagt es geht nicht, da kam einer, der wusste das nicht, der hat es dann gemacht
|
Josua Haid |
|
16.5.2010 - 22:28 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
ich habe drei Zündkerzen (zufall,) alle BOSCH eine gaanz alte... alle drei funktionieren top!!!! iss vieleicht unterschiedlich.. ich hatte mit der Kerze aber bisher auch nie Probleme
gruß josh ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Kolley Jörg |
|
16.5.2010 - 22:44 Uhr
28 Posts
Zündapp Fan
|
hallo Martl ich habe einen 17 Vergaser drauf und das mit dem Schwimmerstand kam mir auch schon in den Sinn denn bevor ich den Roller bekam habe ich den Schwimmer nachgebogen denn es lief Benzin aus und wenn ich die Schwimmerkammer öffne ist diese bis oben voll Benzin. Nachdem ich das laufen abgestellt hatte wollte ich aber auch nicht noch mehr daran herumbiegen denn kaputt heißt teuer. Wie hoch muß der Stand sein? Wo bekomme ich einen Schwimmer her und wo einen Luftfilter? An Max die Kerze kann es nicht sein denn ich habe NGK Bosch und Isolator (meine Standartkerzen bei allen Fahrzeugen) ausprobiert und es war bei allen das gleiche Ergebnis. Die Kerze ist naß und schwarz. |
561er |
|
17.5.2010 - 0:05 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Hau mal leicht den Rand vom Luftfiltersieb platt, dann bleibt es auch im Vergaser hängen... Kerze muß neu, kostet nicht die Welt, mit alter Scheiße sich ärgern kostet deine Nerven: beim R 50 175er Wärmewert beim RS 50 bzw. 70ccm 240er Wärmewert Schwarze Kerze: Überfettet, warscheinlich ist HD zu groß oder ND durch Vibrieren der Schiebernadel ausgeschlagen... Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
Kolley Jörg |
|
17.5.2010 - 18:51 Uhr
28 Posts
Zündapp Fan
|
Gibt es hier im Forum jemand der Vergaser überholt? Übrigens mein Kerzen sind alle neu. Nur wenn einer Isolator hört meint er es muß alter Mist sein. Es ist allerdings bei diesen Kerzen möglich diese mit einem Sandstrahlgebläse sauber zu strahlen und sie dann wieder zu benutzen. Versuch das mal mit einer NGK. Mit Bosch geht das allerdings auch. Ich zahle für eine neue Kerze 2,5 Teuro. MfG Jörg |
561er |
|
17.5.2010 - 20:50 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Vergaser kannst du selber überholen, alles außer Gehäuse neukaufen und austauschen, fertig. Oder noch besser, nichts austauschen sondern nur sandstrahlen, sieht danach bestimmt genauso neu aus wie eine gestrahlte Zündkerze, und wird genauso neuwertig den Dienst verrichten. Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
| Seite 1
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|