| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Roller Restauration |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
Fuchsei |
Roller Restauration |
|
25.5.2010 - 22:15 Uhr
162 Posts
Zündapp Lehrling
|
Ja, ich weis, dieses Thema wurde schon behandelt. Komm aber nicht ganz klar damit. Gibt es die Plastikkappe noch zu kaufen, wo die Feder auf der Kugel des Schwinghebels sitzt?? Kann es sein das an der Federung vorne Schmiernippel sein sollten. ßß Der Gummi, der auf der dünnen Stange, die in die Feder geschoben wirs, sitzt bei mir oben im Gehäuse fest, bzw. ich bekomm sie nicht herraus, fällt hin u. her, blos nicht herunter. Bitte um Hilfe, wie bau ich die Gabel weder zusammen, steht ja alles unter Spannung beim zusammenbau. Vielen Dank und Gruss Jürgen
|
Ingo |
Re: Roller Restauration |
|
25.5.2010 - 22:24 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
die Plastikkappe über der Kugel ist eine Staubschutzmanchette, gits im Shop. Ingo ......geht net, gibt`s net......
|
Fuchsei |
|
26.5.2010 - 9:27 Uhr
162 Posts
Zündapp Lehrling
|
Wegen Gabel zusammenbau. kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben??? Vielen Dank und Gruss Jürgen
|
Udwari@R50 |
|
26.5.2010 - 12:10 Uhr
448 Posts
Zündapp Geselle
|
Allein hab ich das noch nie hinbekommen, aber zu zweit muss der Eine einfach den Roller festhalten und abstützen, der Zweite muss die Feder und die restlichen Teile reinpressen... |
Fuchsei |
|
26.5.2010 - 20:06 Uhr
162 Posts
Zündapp Lehrling
|
Sind die Schmiernippel und Staubschtzmanschetten zwingend erforderlich??? Wo sind dei Schmiernippel befestigt??? Vielen Dank und Gruss Jürgen
|
Tobi |
|
27.5.2010 - 20:08 Uhr
616 Posts
Zündapp Meister
|
Hier mal ein Bild wo die Schmiernippel dran kommen:
 Zusammenbauen kann man es auch allein. Dazu einfach Position 19-25 in die Gabel einsetzten (jeweils einseitig, nicht gleich beidseitig einsetzen, so tust du dir leichter, da du nur eine Feder runterdrücken musst). Dann Position 8 mit der Schraube (die mit dem Schmiernippel) in der Gabel fixieren. Position 16 in 15 einlegen. Nun Position 15 auch mit einer Schraube fixieren (in der Gabel). Dann den Schwinghebel runterdrücken bis die 2te Schraube bei Position 15 mit der Bohrung in der Gabel fluchtet. Diese Schraube dann einsetzten und dann hast dus geschafft. Bei der zweiten Seite genau gleich vorgehen. Musst en bisschen friemeln, hat aber bei mir wunderbar allein geklappt.
 MfG Tobi
Editiert von Tobi am 27.5.2010 um 20:09 Uhr Wenn du nicht bekommst, was du willst, erinnere dich daran, dass das manchmal dein Glück sein kann! --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zünd ab(pp), Zünd auf, Zünd nicht... Suche Schutzbleche für Sport Combinette Typen 510 oder 433. Wenn wer was hat, bitte melden! Verkaufe Zündapp Bergsteiger Mofa und DKW Hummel
|
561er |
|
27.5.2010 - 20:23 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
So mache ich es auch immer, alles bis auf die vier kleinen Schräubchen zusammenschrauben, mit einem Holzbrettchen auf der Brust die Gabel auf dem Boden in die Federung drücken, dann hat man beide Hände frei, um die Schräubchen einzuführen. Ich hatte aber noch nie die Verlegenheit im eingebautem Zustand Hebel ein- bzw. ausbauen zu müssen. Da müßte man sich etwas einfallen lassen, ich würde z.B. den Roller im Durchtritt irgendwie (Eisenklötze, Gewichte, Ziegelsteine) beschweren und dann die Schwinghebel, je nach Gegengewicht einen oder beide Schwinghebel( dann mit einer alten Vorderachsschraube verbunden), per Wagenheber hochdrücken. Oder vielleicht einen kleinen Ratschenspanngurt (mit Stoff gepolstert) oben über das Schutzblech oder den Lenker führen und so den Schwinghebel hochziehen? Irgendwie geht es immer alleine.... Grüße, Der 561er
Editiert von 561er am 27.5.2010 um 20:27 Uhr Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
Fuchsei |
|
27.5.2010 - 21:15 Uhr
162 Posts
Zündapp Lehrling
|
Dankeschön, leuchtet mir ein. Da hat ist also die Schraube 11 hohl, und hat ein Gewinde für den Schmiernippel??? Oder? Bei mir ist nämlich eine normale Schraube ohne Schmirnippel drin. Gibt es die noch zu kaufen??? Ist dieser zwingend erforderlich??? Vielen Dank und Gruss Jürgen
|
Paula |
|
22.8.2016 - 21:41 Uhr
1 Posts
Einmalschreiber
|
Vielen Dank für die genaue Anleitung! Gabel und Reifen funktionieren nun einwandfrei!
Editiert von Paula am 22.8.2016 um 21:42 Uhr |
| Seite 1
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|