| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Bild von Glockenhalterung r50 |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
heikooo |
Bild von Glockenhalterung r50 |
|
31.8.2011 - 10:52 Uhr
13 Posts
Treues Mitglied
|
hallo zusammen, an meinem erworbenen Roller ist die Halterung zur Klingel abgebrochen! Leider kann ich kein (seitliches) Bild davon finden wie die Halterung ursprünglich aussieht. Den Betreiber vom Zündappshop habe ich telefonisch nicht erreicht. Dort ist auch 'ne Reproklingel zu erwerben, bei der steht "... mit leichten umbauarbeiten auch für r50 geeignet". Den Klingeldeckel würde ich gerne weiterverwenden und bin daher auf der Suche nach dem Rest um diese wieder 'ranschrauben zu können. Über Hilfestellungen wäre ich dankbar. Gruß´Heiko |
goggo |
Re: Bild von Glockenhalterung r50 |
|
1.9.2011 - 16:10 Uhr
1378 Posts
R50 Gott
|
Servus - bin morgen wieder im Lande - Du musst die Befestigungslasche biegen und dir etwas einfallen lassen um den Lenker - am besten mit setzmutter - vielleicht hat Jörg ja eine Idee... Aber für 10Eur kann man ja etwas basteln ) Gruß helmut www.zuendapp-technik.de der neue Shop .. das neue Portal und das neue unabhängige Zündappforum - ZÜNDAPP-technik.de
|
561er |
|
1.9.2011 - 20:30 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Ist jetzt das Klingelunterteil kaputt oder die Befestigungsschelle? Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
Ingo |
|
1.9.2011 - 22:36 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
HalloHeiko, zufällig hab ich beide Varianten

das erste Bsp ist eine Zubehörglocke vom Mofa, die Halterungzurechtgebogen, abgeschnitten, gebohrt und mit original Schelle verbaut

die Zweite Glocke hat eine Schelle gebogen aus einem Alustreifen, einfach durchgebohrt, Schraube durch das Loch unten, oben Mutter drauf, fertig ich hoffe es hilft, bin immer für einen Eigenbau zu haben Ingo
Editiert von Grünwald Ingo am 2.9.2011 um 1:51 Uhr ......geht net, gibt`s net......
|
goggo |
|
2.9.2011 - 17:26 Uhr
1378 Posts
R50 Gott
|
Nicht verzagen Ingo fragen.... www.zuendapp-technik.de der neue Shop .. das neue Portal und das neue unabhängige Zündappforum - ZÜNDAPP-technik.de
|
heikooo |
|
28.9.2011 - 22:26 Uhr
13 Posts
Treues Mitglied
|
Zitat von goggo:
Servus - bin morgen wieder im Lande - Du musst die Befestigungslasche biegen und dir etwas einfallen lassen um den Lenker - am besten mit setzmutter - vielleicht hat Jörg ja eine Idee... Aber für 10Eur kann man ja etwas basteln ) Gruß helmut |
AUF DAS ANGEBOT WERDE/WÜRDE ICH VIELLEICHT GERNE ZURÜCK KOMMEN. DANKE |
heikooo |
|
28.9.2011 - 22:27 Uhr
13 Posts
Treues Mitglied
|
Zitat von 561er:
| Ist jetzt das Klingelunterteil kaputt oder die Befestigungsschelle? |
DAS U-STÜCK UNTER DER KLINGEL WAS ANGENIETET IST, IST ABGEBROCHEN. DAHER KLINGEL AN SICH OK ABER NICHT MEHR BEFESTIGUNGSFÄHIG!!! |
heikooo |
|
28.9.2011 - 22:30 Uhr
13 Posts
Treues Mitglied
|
Zitat von Grünwald Ingo:
HalloHeiko, zufällig hab ich beide Varianten

das erste Bsp ist eine Zubehörglocke vom Mofa, die Halterungzurechtgebogen, abgeschnitten, gebohrt und mit original Schelle verbaut

die Zweite Glocke hat eine Schelle gebogen aus einem Alustreifen, einfach durchgebohrt, Schraube durch das Loch unten, oben Mutter drauf, fertig ich hoffe es hilft, bin immer für einen Eigenbau zu haben Ingo
|
DANN BESORGE ICH MIR MAL NE MOFAKLINGEL UND LEG MAG GYVER STUNDE(N) EIN. DAS WAR HOFFENTLICH DIE LÖSUNG FÜR MICH. DANKE |
561er |
|
29.9.2011 - 21:35 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Zitat von heikooo:
Zitat von 561er:
| Ist jetzt das Klingelunterteil kaputt oder die Befestigungsschelle? |
DAS U-STÜCK UNTER DER KLINGEL WAS ANGENIETET IST, IST ABGEBROCHEN. DAHER KLINGEL AN SICH OK ABER NICHT MEHR BEFESTIGUNGSFÄHIG!!! |
DANN GEH DOCH IN EINE SCHLOSSEREI IN DER NACHBARSCHAFT ODER ZU EINEM DER EIN SCHWEISSGERÄT HAT, UND LASS DEN U-BÜGEL MIT ZWEI SCHWEISSPUNKTEN WIEDER DRAN MACHEN, DAS HABE ICH AUCH SCHON MAL SO GELÖST. AUSSERDEM IST DEINE TASTATUR KAPUTT, DU SCHREIBST JA NUR MIT GROSSBUCHSTABEN; MEINE IST AUCH SCHON BEFALLEN, IST WOHL ANSTECKEND....HILFE!!!!!! Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
| Seite 1
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|