| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Chromteile |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
12.9.2011 - 9:36 Uhr
616 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo ingo, hier die Teile, die ich verchromen lies:

Ein zweites Mal Verchromen wird nie so gut, wie das erste Mal! MfG Tobi Wenn du nicht bekommst, was du willst, erinnere dich daran, dass das manchmal dein Glück sein kann! --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zünd ab(pp), Zünd auf, Zünd nicht... Suche Schutzbleche für Sport Combinette Typen 510 oder 433. Wenn wer was hat, bitte melden! Verkaufe Zündapp Bergsteiger Mofa und DKW Hummel
|
12.9.2011 - 14:53 Uhr
68 Posts
Zündapp Schrauber
|
Ich fürchte, da hast Du entweder sehr günstig verchromen lassen oder der Galvanisierer hat Pfusch abgeliefert. Normalerweise sollte das Werkstück komplett entschichtet werden, dann wird eine Kupferschicht aufgetragen, diese geschliffen um alte Rostnarben und -Pickel wie hier vorhanden verschwinden zu lassen... Danach kommt eine Nickelschicht, diese sollte poliert werden, bevor das ganze ins Chrombad wandert und letztlich die Endpolitur erfolgt. Hier sieht es so aus, als ob die ersten beiden Arbeitsschritte weggelassen wurden... zur Veranschaulichung: www.brinkmann-chrom.de Jetzt weißt Du auch, warum eine (anständige) Verchromung so viel kostet... Gruß Olli
Editiert von Olliz am 12.9.2011 um 17:10 Uhr |
12.9.2011 - 14:57 Uhr
1378 Posts
R50 Gott
|
Den Frontbügel hab ich ab Herbst Winter in neuproduktion www.zuendapp-technik.de der neue Shop .. das neue Portal und das neue unabhängige Zündappforum - ZÜNDAPP-technik.de
|
15.9.2011 - 17:35 Uhr
46 Posts
Zündapp Fan
|
Darf ich fragen, wieviel Euros du dafür investiert hast - und wie Du die Teile zum Verchromen vorbereiten mußtest ? Grüße Joli |
8.11.2011 - 11:05 Uhr
616 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo Joli,
ich habe rein gar nichts bezahlt. Ich lege auch daher nicht soviel wert darauf, dass alles perfekt sein muss. Früher oder später stößt man ja doch wieder irgendwo hin und es ist ne Macke drin. Außerdem sieht man das eh nur beim genauen Betrachten. Kommt auf den Fotos auch schlimmer rüber, als es in Wirklichkeit ist! MfG Tobi Wenn du nicht bekommst, was du willst, erinnere dich daran, dass das manchmal dein Glück sein kann! --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zünd ab(pp), Zünd auf, Zünd nicht... Suche Schutzbleche für Sport Combinette Typen 510 oder 433. Wenn wer was hat, bitte melden! Verkaufe Zündapp Bergsteiger Mofa und DKW Hummel
|
| Seite 1
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|