| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > was stimmt nun wieder nicht??? |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
Josua Haid |
was stimmt nun wieder nicht??? |
|
2.10.2011 - 20:09 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
Ich wollte heute den schönen Sonntag für eine kleine tour nutzen (60 Km). Anfangs lief mein Roller auch noch gewohnt schnittig doch nach ca. 25 Kilometer fing er an mukken zu machen. Leichtes stottern. Erst hba ich gedacht das vielleicht was mit dem SPrit nicht stimmt, das war schon mal das problem. Als mein Sprit langsam zu neige ging und die nächste tankstelle 8 Kilometer entfernt war beschloss ich mit halbgas weiter zu fahren. Der Roller stotterte bei vollgas weiter. Ich dachte das wenn er wieder voll ist läufts wieder, konnte mir das zwar nicht erklähren, aber ich hatte das ja wie gesagt schon. Gesagt, getan, volgetankt und es ging weiter. Leider war das nicht der Fall. Es wurde noch schlimmer. Mein Roller drehte gar nicht mehr hoch und stotterte Weiter. Bis ich schlieslich mit meiner R50 und wenig Gas weitergefahren bin. Leider musste ich dan 30 Kilometer mit 28 Kmh und stotterndem halbgas heimfahren konnte. eine sehr deprimierende Fahrt. Meine überlegung war das vielleicht der Keil der das Polrad in position hält runter ist und sich die platte ein wenig verschoben hat, so könnte er nicht richtig hochdrehen und das würde das unregelmäsige Zünden und nicht Zünden erklähren. habt ihr ideen? liebe grüße Josua ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
561er |
Re: was stimmt nun wieder nicht??? |
|
3.10.2011 - 10:41 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Dreck in der Düse? Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
Josua Haid |
|
3.10.2011 - 12:13 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
ich werde heute mal das komplet programm starten, und alles reinigen und so.... ich kann ja mal den Vergaser reinigen und dann nochmal versuchen, aber ich wüsste nicht wie da dreck rein kommen soll, hab den schon öfters gereinigt, hab nen guten Filter naja, egal, danke... lg josh ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Josua Haid |
|
3.10.2011 - 12:13 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
aber könnte dreck in der düse so unregelmäsige und stotternde Zündung verursachen über 30 Kilometer weg??? ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Josua Haid |
|
3.10.2011 - 17:09 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
ok, Vergaser komplett auseinndergenommen, gereinigt und eingestellt.... das gleiche problem.... was ein wenig dagegen spricht das die Zündung verstellt ist, ist das der Gute wie gewohnt beim ersten kick sofort anspringt und im Standgas gut läuft.... aber sobald man eben gas gibt läuft er unregelmäsig und dreht nicht hoch, was soll ich jetzt tun??? doch an die Zündung gehen und einfach mal auseinanderbauen? lg josua ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Josua Haid |
|
3.10.2011 - 18:48 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
Zündzeitpunkt neu eingestellt, Vergaser komplett gereinigt. Problem besteht immer noch: standgas ok, stottert beim Gas geben, dreht nicht hoch. Was ist das Problem? Viele Grüße, Josu ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Josua Haid |
|
3.10.2011 - 19:33 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
sodele, ich monologisiere mal eben weiter..... hab aus gründlichkeit den ZZP nocheinmal überprüft meiner einschätzung nach passt das,... naja alles wieder zusammengeschraubt, getreten sofort an, dann hab ich ihn aber kaum am laufen halten können, das ging dan ne minute dan war er ganz aus, jetzt ist er absolut tot, geht gar nicht mehr an.... ojemine was soll ich tun, ich hab den Roller seid vier Jahren und bin noch nie wirklich gefahren, geschweige denn im Sommer, in vier jahren etwa 250 Kilometer sind nicht viel die ich gefahren bin, slangsam bin ich echt frustriert, vor allem da er vor ein paar tagen plötzlich angefangen hat problemlos zu laufen und dann gerant ist wie die sau und gestern plötzlich wieder abgekackt ist... was stimmt da nicht???? ich weis nicht was das problem ist.... ich hoffe ihr könnt mir helfen. kiebe grüße josua ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
561er |
|
3.10.2011 - 23:20 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Genau so hatte ein Bekannter es letztens auch.....ich habe dann einfach mal auf Reserve geschaltet.....durch die Bewegung beim Fahren schwappte der Sprit immer hin und her, und dadurch reichte es für eine ruckelige Fahrweise. Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
Josua Haid |
|
4.10.2011 - 0:17 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
oje, nein das kann es wirklich nicht sein, solche spielchen habe ich beim fahren schon geklährt, bzw sowie so dann nur noch auf reserve geschaltet.... leider komme ich nur ab und zu am wochenende dazu am dem Ding zu schrauben, und jetzt ist dann bald schon wieder eine saison vorbei in der ich nicht fahre.... was kann so plötzlich dazu führen das der Roller läuft und das in der Woche für 150 Kilometer und wie kann der plötzlich so unfunktionell werden, ohne das ich was verändert habe???? liebe grüße... ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
nick-tech |
|
4.10.2011 - 2:45 Uhr
125 Posts
Zündapp Lehrling
|
So ein Problem hatte ich Anfang des Jahres auch, ich hab auch alles mögliche versucht (incl. zerlegter Zündung) bis ich auf die Lösung gekommen bin: Der Zündkerzenstecker wars. Keine Ahnung was da dran kaputt gehen kann, aber also ich den getauscht hab hat alles funktioniert wie es sollte. Ich hab die Zündkerze auch gleich mit getauscht, das schadet auch nicht. Also damit wir uns richtig verstehen: Zündfunke war da und alles, aber scheinbar irgendwie nicht energiereich genug um das Gemisch zu entflammen. Du kannst mal versuchen ein paar Drähte vom Zündkabel direkt an die Zündkerze zu halten und schaun obs dann läuft... Viel Erfolg! |
Josua Haid |
|
4.10.2011 - 17:52 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
danke für den Tipp, aber leider muss ich sagen das der Zündkerzenstecker und die Zündkerze neu ist  (hab die Lösung schon vor einem Jahr versucht)... Kondensator ist zwar auch ein neuer drin, aber kann der schon wieder kaputt sein??? ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
| Seite 1
2
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|