| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > grobe Wertschätzung |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
Chile |
grobe Wertschätzung |
|
8.10.2011 - 12:49 Uhr
2 Posts
Einmalschreiber
|
Ich bin einen gelb-schwarzen Roller R50 aus dem 60ern bis 1978 gefahren, hab ihn dann in die Scheune gestellt und vergessen und verstauben lassen. Der Roller fuhr immer ganz klaglos und zuverlässig jeden Tag, siet 1978 aber unbewegt. Dann hatte ich vor, ihn mal zu restaurieren so vor ca. 15 Jahren und hab die Seitenteile und das Beinblech neu lackiert. Der Kotflügel vorn hat noch ne Beule und der Lack ist an der Stelle abgeplatzt, entsprechend Rost seit vielen Jahren. Aus Zeitgründen ist es dann in diesem Stadium stehen geblieben ... Nun frage ich mich, ob und wann ich die Zeit und Lust finden werde, das Teil fertig zu machen, oder ob ich es lieber verkaufen sollte. In welcher preislichen Größenordnung würde ich das Teil wohl realistisch anbieten ?
|
heikooo |
Bilder?: grobe Wertschätzung |
|
11.10.2011 - 13:55 Uhr
13 Posts
Treues Mitglied
|
Hallo, ich glaube anhand Bildern könnte man das Gefährt besser einschätzen. Ansonsten vielleicht mal bei Mobile, Kleinanzeigen nach ähnlichen Fahrzeugen suchen. Viele Grüße Dren |
Chile |
Re: grobe Wertschätzung |
|
15.10.2011 - 10:45 Uhr
2 Posts
Einmalschreiber
|
mmmh ... Bilder habe ich gerade nicht. Sie steht bei einem Bauern in der Scheune. Sie steht dort halt mit Spinnweben bedeckt, gelb-schwarzer Originallack, mit einer Roststelle durch eine etwa Handteller große Delle im vorderen Kotflügel. Ist bis vor 30 Jahren gefahren, bin hingefahren, hab sie abgestellt und so gelassen. Ich könnte mir vorstellen, daß die Liebhaber hier eine grobe Vorstellung haben, was man für so'n Teil bezahlt ... ob 300, 600, 1000 ... so ganz grob. Chile |
561er |
|
15.10.2011 - 11:38 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Ein Roller, der Seit 33 Jahren unbewegt in einer Scheune steht, wo man also alle Teile (Reifen, Schläuche, Bremsen, Züge, Dichtungen, Tank entrosten) bearbeiten muß, den Motor aufmachen muß, um Standschäden zu beheben, ein Roller, der auch nicht mehr im Originallack ist, der kurzum komplett restauriert werden muß, wird, selbst wenn er komplett ist und Papiere hat, wohl kaum 300,- bringen, außer, er verfügt über seltenes Chromzubehör in gutem Zustand. Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
Ingo |
|
15.10.2011 - 18:31 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
....wie kann man bei so einem "Schrotthaufen",ähm Teileträger denn Beträge von 600 oder 1000 Euro nur in den Mund nehmen, natürlich gibt es Liebhaber, aber wer liebt die Arbeit so sehr? vom Material ganz zu schweigen, denn der kommt mit sicherheit teurer als ein bereits restaurierter. sorry aber 300,- sind schon sehr nah dran, wenn man bedenkt für 600,- bekommt man oft fahrbereite. leider keine bessere Nachricht Ingo ......geht net, gibt`s net......
|
| Seite 1
|
 |
|
| | Kalender |
| |
|
|