Forum > Roller > IWL > Mein Troll treibt mich zum Wahnsinn... |
Hier alles über den IWL-TROLL , BERLIN oder PITTY
(This is the board for the IWL-TROLL , BERLIN or PITTY scooter) |
In diesem Board befinden sich 6 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von Dietmar Roßdeutscher. |
|
Hajo |
Mein Troll treibt mich zum Wahnsinn... |
|
17.1.2006 - 21:35 Uhr
2 Posts
Einmalschreiber
|
Guten Abend, biin gerade auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht hat einer von Euch einen Rat für mich. Mein Troll springt kalt super an. Fährt dann auch prima. Nach ca 10 Min. Fahrt bekommt er beinharte Aussetzer, die immer mehr werden. Irgendwann stirbt der Motor ab und springt dann auch nicht wieder an. Nach ca 30 Min. abkühlen ist er dann mit viel kicken wieder zum laufen zu bewegen. 10 Min Fahrt und das gleiche Spiel.... Nachdem ich die üblichen Verdächtigen (Kerze, Stecker, Spule, Kabel, (Trabbi-)Regler und die gesamte Lichtmaschine mit den Zündkontakten) getauscht habe, hatte ich die Kurbelwellensimmeringe in Verdacht. Habe daraufhin den kompletten Motor getauscht. Leider ohne Erfolg. Hat vielleichtjemand von Euch eine Idee, wo ich weitersuchen sollte? Der 10 Minuten-Rhythmus macht irgendwie nicht so recht Spaß Vielen Dank im voraus. Gruß Hajo |
Andreas Lampe-Bethmann |
Re: Mein Troll treibt mich zum Wahnsinn... |
|
18.1.2006 - 10:47 Uhr
15 Posts
Treues Mitglied
|
Moin,das klinkt ganz so als wenn Dein Chock nicht ganz schließt,gleiche Problem hatte ich an meiner Schwalbe und auch an meinem Piaggio-Roller,wenn der Motor richtig warm ist überfettet er einfach und ich denke wenn Du bei diesem Wetter fahren würdest kannst Du länger fahren weil der Motor nicht so schnell warm wird!Gruß Andreas
|
goggo |
|
18.1.2006 - 12:55 Uhr
1378 Posts
R50 Gott
|
Ich kenne sowas auch von der Zündapp Bella her . Da ist dann normalerweise der Stopfen vom Kaltstart undicht und danit das Gemisch zu fett... Helmut www.zuendapp-technik.de der neue Shop .. das neue Portal und das neue unabhängige Zündappforum - ZÜNDAPP-technik.de
|
Dietmar Roßdeutscher |
|
18.1.2006 - 13:14 Uhr
41 Posts
Zündapp Fan
|
Hallo Hajo, welchen Wärmewert hat deine Zündkerze? Ist die kleine Glättungsspule an der Lichtmaschine richtig angeschlossen, bzw durchgebrannt? Hast du den Zündkondensator gewechselt? Hat deine Trabbi Spule schon mal in einem Auto Dienst getan und ist auch defekt? Meistens sind die sogenannten Ersatzteile wegen einem Defekt ausgebaut worden, kaputt gelagert und bei einem neuerlichen Einbau; Jahre später, hat sie halt immer noch niemand repariert. Ich hatte eine ganze Kiste mit Reglern und keiner ging. Nach dem Einbau eines elektronischen Reglers für 18 EUR war Ruhe, die Symtomatik bei meinem Troll war sehr ähnlich wie du sie beschrieben hast. Bei meinem Kollegen haben wir das Problem durch den Einbau einer MZ-Tronic behoben. Nicht günstig aber dauerhaft. Gruß Dietmar PS: Ist dir klar das der Choke bei einem Troll im gezogenen Zustand offen ist? |
Hajo |
|
19.1.2006 - 21:58 Uhr
2 Posts
Einmalschreiber
|
Hallo, vielen Dank für die Tipps. Der Choke ist es definitiv nicht. Ich weiß auch, dass er seitenverkehrt arbeitet. Die Idee mi dem elektronischen Regler werde ich aber aufgreifen. Dietmar, verrätst Du mir bitte, was für einen Regler Du genau verwendet hast? Aus welchen Ecken unseres Landes kommt Ihr? Ich bin aus Schleswig Holstein, etwas nördlich von Hamburg. Gruß Hajo |
Dietmar Roßdeutscher |
|
20.1.2006 - 12:38 Uhr
41 Posts
Zündapp Fan
|
Hallo Hajo, ich bin etwa 1000km von dir entfernt wohnhaft, so zwischen Ulm und dem Bodensee. Den Regler habe ich von Norbert Kamrad aus Sommerfeld Tel: 033055/72310 oder in seinem Laden Tel: 20678 erstanden. Leider steht keine Bezeichnung auf dem Regler drauf ist halt einer für 6V. Ich denke der paßt universal da ich den auch in meiner TS 250 verwende und damit jetzt zum Treffen nach Augustusburg gekommen bin. Ohne Zündaussetzer aber kalt wars.
Gruß Dietmar |
Mandi |
|
16.2.2006 - 21:18 Uhr
61 Posts
Zündapp Schrauber
|
Wenn er immer noch nicht laufen will, melde Dich bei mir. Ein guter Freund hatte so was ähnliches, vieleicht hat er noch eine andere Idee? Mandi Ich mag wahre Freunde, falsche Freunde, können mir gestohlen Bleiben. danke
|
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|