=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Nikasilbeschichtung fehlerhaft? |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
Locke1204 |
Nikasilbeschichtung fehlerhaft? |
|
8.10.2020 - 20:22 Uhr
3 Posts
Einmalschreiber
|
Guten Abend zusammen, im Anhang habe ich ein Bild von einem Athena 50cc Zylinder welcher in einem R50 verbaut wurde und nur 26km gelaufen ist. Der Kreuzschliff ist nach Ausbau schon nicht mehr erkennbar stattdessen sieht man deutliche Änderungen an der Lauffläche. Wer kann mir sagen was das ist? Evt ein Fertigungsfehler in der Beschichtung? Diese Risse sind nur optisch erkennbar. Beim ertasten ist die Fläche absolut glatt. |
Locke1204 |
Re: Nikasilbeschichtung fehlerhaft? |
|
8.10.2020 - 20:31 Uhr
3 Posts
Einmalschreiber
|
Hier das Bild https://ibb.co/sFL0txV
Editiert von Locke1204 am 8.10.2020 um 20:41 Uhr |
greyrs50 |
|
20.10.2020 - 11:41 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
|
Diese Risse sind absolut untypisch. Hab schon so viele Athenas gefahren. Dass kenne ich gar nicht. Da stimmt was nicht, dessen bin ich sicher. Denke, fehlerhafte Beschichtung. Da aber nichts fühlbar ist und alles nur optisch ist, würde ich den Zylinder trotzdem einfahren und nutzen. Andererseits kannst Du natürlich auch eine Reklamation durchziehen, wenn es noch nicht zu lange her ist Stefan greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
|
Locke1204 |
|
20.10.2020 - 12:48 Uhr
3 Posts
Einmalschreiber
|
Der Zylinder ist auf dem Weg zum Hersteller. Habe diesen zurück gegeben. In einem englischsprachigen Oldtimerforum habe ich nun auch noch ähnliche Bilder gefunden. Dort lag der Verdacht auch auf einem Fertigungsfehler, Nikasildelamination. D.h. die Nikasilschicht löst sich vom Untergrund und äussert sich zuerst in diesen sogenannten "shadow cracks" |
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de