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In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
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24.5.2008 - 11:01 Uhr
137 Posts
Zündapp Lehrling
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Hi Zündappfans Mir ist letztens beim Zündpunkt einstellen aufgefallen, dass aus dem Simmerring hinter der Zündung schwarze Brühre rauskommt. Die kommt jedoch nicht zwischen Welle und Ring raus sondern quetscht sich zwischen Gehäuse und Simmerring. Eig dürfe da doch gar nicht rauskommen, da doch im Krubelwellengehäuse ein Unterdruck herrscht?? Naja wie dem auch sei, hab ich mit gedacht, dass das an der defekten Zündspule liegt. Da ich mit der neuen immmer Fehlzündungen hatte, und nicht lief, hab ich die Zündspule wieder zurückgeschickt und die alte eingebaut. Dann bin ich ca. 200 km gefahren, die lauft gut und die Zündkerze ist rehbraun und trocken. Doch als ich dann gestern den Zündzietpunkt nochmals etwas verstellen wollte, bemerkte ich einen risiegen See unter dem Polrad. Das sieht im Vergleich zu gestern noch recht harmlos aus. Also es ist definitiv kein Getriebeöl. Das riecht eher nach 2-Taktöl. Vll habt ihr auch schon von meinem Problem gehört, dass aus meinen Auspuff und Krümmer auch so eine schwarze Brühe rauskommt.
Der Aupuff ist bei mir auch schon nach ca. 1 Woche fahren wieder komplett zu mit Ölkohle. Ich hab den Motor letzten erst überholt. Also neue Lager und Simmerringe und Dichtungen verbaut. Ich musste den Motor 2mal auseinander nehmen, da er zuerst nicht dicht war. Da hab ich schon einen Schreck bekommen, als der Zylinder nach 40 km so aussah. Aber da war die Zündkerze auch noch naß.
Auch als ich den Zylinderkopf das erstemal abgenommen hab, da war der Zyllinder kaum verkohlt, dann hab ich den Kolbenring getauscht und dann nach 1000 km war eine gut 1mm Dicke schickt Ölkohle drauf. Da kaum aber auch noch nichts aus dem Krubelwellengehäuse. Den Einlass hab ich um 2mm nach Ut vergrößert und den Auslass 1mm nach Ot aber daran kann das denke ich auch nicht liegen, da ich erst gefeilt hab, als ich den Motor nochmal aufmachen musste, da er nicht dicht war und da kam auch schon etwas aus dem Simmerring. Wenn beim bei OT ducht den Auslass guckt sieht man keine Öffnung. Kann das auch daran liegen, dass ich den Krümmer nciht dicht bekomme oder der Auspuff ein Loch hat? Hier nochmal ein Link zu nem anderen Forum wo nochmal ein paar Bilder von mir sind. http://www.zuendapp.net/forum/index.php?topic=12107.0 MfG und vielen vielen Dank schonmal im Vorraus. |
Carmey |
Re: Hilfe mega Problem |
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25.5.2008 - 0:37 Uhr
328 Posts
Zündapp Geselle
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Igitt....sieht ja echt übel aus. Wie sieht denn das Getriebeöl aus bzw riecht es nach Benzin? Könnte es sein das bei der Motorüberholung die Gehäusedichtung verrutscht ist oder die Dichtfläche vermackelt ist? Ist der Vergaser bzw das Schwimmernadelventil zu 100% OK bzw drehst du nach der Fahrt auch immer schön den Sprithahn zu? Die ori Simmerrringe haben auch außen ein kleines Stück gummiert, falls das Reproringe sind oder im Siri Sitz Riefen sind kann es schonmal zwischen Gehäuse und Ring rausdrücken...da hilft meist nur ein neuer Ring + Dichtmasse. |
SKool |
Re: Hilfe mega Problem |
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25.5.2008 - 1:49 Uhr
455 Posts
Zündapp Geselle
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Dann zieht der Wohl da durch Nebenluft, dass ist schlecht. Dann musst du den wohl auswechseln. Und dann verbrennt wieder gescheit. R50 besser als Vespa
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Basti |
Re: Hilfe mega Problem |
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25.5.2008 - 15:59 Uhr
137 Posts
Zündapp Lehrling
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Danke erstmal ja ich hatte eh vor den zu tauschen. Heute hab ich den nochmal provisorisch ein bisschen reingedrückt, zumindest versucht, mit dem Erfolg, dass das Standgas jetzt wieder normal ist. Ich hatte nämlich gar kein Standgas mehr. Die Gehäuseflächen hab ich mit Hylomar und Papierdichtungen abgedichtet, dass sollte also eig dicht sein. Der Schwimmer und das Ventil sind auch neu. Das Foto vom Zylinder wurde davor gemacht. Könnte es denn auch mit an Zündaussetzern liegen? Wie kann ich die Zündung mit einer stroboskoplampe überprüfen. Ich hab gehört man muss die an ne Autobatterie anschließen? MfG Basti |
Seite 1
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