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Bilder eurer Roller wie im Infothread beschrieben einfügen (here you can post pics and a discribtion of your scooter - ask the Admin how to do) |
In diesem Board befinden sich 187 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von Admin. |
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5.2.2011 - 16:31 Uhr
183 Posts
Zündapp Lehrling
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Hallo, so langsam geht es mit dem Wiederaufbau los. Und schon habe ich wieder Fragen..... Erstmal ein paar Fotos: [url=http://www.fotos-hochladen.net][/url] [url=http://www.fotos-hochladen.net][/url] [url=http://www.fotos-hochladen.net][/url] [url=http://www.fotos-hochladen.net][/url] [url=http://www.fotos-hochladen.net][/url] [url=http://www.fotos-hochladen.net][/url] Mit der Pulverbeschichtung bin ich recht zufrieden, wenngleich ich bei den Vorarbeiten zu arglos war. Ich habe nach dem Strahlen die Teile nicht mehr gesehen und so doch einige Dellen nicht beseitigen können. Na ja, soll ja auch gefahren werden und nicht ins Museum .... So, jetzt doch noch die Fragen: 1. Wenn ich zuerst das Kettenrad mit Flansch montiere, ist es dann richtig, dass sich das nicht ganz fest ziehen lässt, sondern erst durch das Einschrauben der Steckachse fest wird? 2. Habe neue Bremsbeläge auf die Ankerplatten montiert - jetzt passen die aber nicht bzw. nur schwer in die Bremstrommeln rein - ist doch ungewöhnlich, dass man die neuen Belege abschleifen muss?! Sind genau die gleichen wie die Alten... 3. Kann mir jemand bestätigen, ob die Drehfeder der Fußschaltung so korrekt montiert ist? http://www.royal.habaspiele.com/forum/viewthread.php?boardid=12&thid=8709&words=fu%26szlig%3Bschaltung&logic=und Habt vielen Dank & beste Grüße Eric
Editiert von Eric am 8.3.2011 um 10:55 Uhr |
10.2.2011 - 13:58 Uhr
411 Posts
Zündapp Geselle
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kann dir nicht helfen! aber tolle bilder! |
10.2.2011 - 15:28 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
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Hi, leider kann ich Dir bei Deinen Fragen auch nicht weiterhelfen - aber mein nächster Roller wird auch Pulverbeschichtet ! Sehr saubere und Klasse Arbeit hast Du da hingelegt ! Hut ab ! Gruß Elmar Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
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13.2.2011 - 10:53 Uhr
183 Posts
Zündapp Lehrling
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Hallo, danke für den Zuspruch.... Viele Grüße Eric
Editiert von Eric am 13.2.2011 um 11:00 Uhr |
Udwari@R50 |
Re: R50 Phase 2 |
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13.2.2011 - 13:03 Uhr
448 Posts
Zündapp Geselle
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Zu Frage 1: ja, ist richtig, eigentlich wird auch noch der Kettenschutz dazwischen geklemmt, ich weiß nicht ob du den besitzt... |
13.2.2011 - 13:16 Uhr
183 Posts
Zündapp Lehrling
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ja, Kettenschutz habe ich - prima Hinweis - danke |
13.2.2011 - 13:26 Uhr
109 Posts
Zündapp Lehrling
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Hallo Eric, darf ich mal fragen was du fürs Pulverbeschichten mit vorherigem Strahlen bezahlt hast!? Bin nämlich auch am überlegen wie ichs bei mir mach. Viele Grüße Flo |
13.2.2011 - 13:45 Uhr
183 Posts
Zündapp Lehrling
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Hallo Flo, ja das ist nicht ganz so einfach, weil es doch das ein oder andere Problemchen gab. Insgesamt waren es gut € 600 mit Kettenschutz, drei Felgen und noch einigen Kleinteilen (Ersatz), wobei die Seitenbacken aufgrund der zu geringen Blechstärke beim Strahlen zerdellert wurden (ich wurde aber vorher gewarnt). Die werden jetzt auch ausgebeult und klassisch grundiert und lackiert. Beim Pulverbeschichten ist ferner zu beachten: Die Blechteile sollte man auf jeden Fall nach dem Strahlen auf vorher nicht sichtbare Dellen untersuchen und diese beseitigen. Das geht aber nur mit Ausbeulen oder einer speziellen Spachtelmasse. Das sollte dann zügig nach dem Strahlen erfolgen, damit die Teile nicht rosten. Wenn ich weitere Fotos einstelle, wirst Du sehen, was ich meine.... Es empfiehlt sich alle Außengewinde, Achsen für die Buchsen etc. exakt abkleben zu lassen. Innengewinde mit alten Schrauben versehen. Die Rahmen-Nummer habe ich vorher blank geschliffen. Das wurde dann abgeklebt (die Fachbetriebe haben da ein spezielles Klebebandund) und ich habe das Band einfach drauf gelassen - die Nr. ist noch einigermaßen zu erkennen. Als Farbauswahl stehen nur RAL-Farben zur Verfügung. Die Beschichtung ist zwar resistenter als eine klassische Lackierung - Beschädigungen sind aber schwieriger auszubessern. Ganz schlechte Erfahrungen habe ich mit den Felgen gemacht, deren Alu-Qualität ja bekanntlich zu wünschen übrig lässt. Hier kann es an einigen Stellen zu einer Blasenbildung kommen - optisch je nach Größe sehr unschön. Ferner habe ich das Gefühl, dass der Bereich der Bremstrommeln, der von den Ankerplatten umschlossen wird, infolge der Schichtdicke nicht mehr genug Toleranz hat. Das bedeutet mühsames entfernen der Beschichtung. Die Dicke der Beschichtung führt auch noch an einigen weiteren Stellen zu Problemen: bislang ist es mir aufgefallen beim Versuch den Blinkerschalter im Lenkergehäuse zu montieren und bei der Führung für die Bremsankerplatte des Hinterrades. Da muss man sich dann schon fragen, wie man das abklebt. Da das mein serstes Projekt ist, habe ich auch noch keine Erfahrung mit der Elektrik. Nur soviel ist mir jetzt schon klar: um die Masseverbindung sicherzustellen, muss man an den richtigen Stellen sorgfältig die Beschichtung entfernen - das wird bestimmt noch lustig - ich werde berichten.... Viele Grüße Eric |
Udwari@R50 |
Re: R50 Phase 2 |
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14.2.2011 - 16:39 Uhr
448 Posts
Zündapp Geselle
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Also meine Felgen habe ich ebenfalls pulverbeschichten lassen und ich hab keinerlei Veränderungen an den Abständen bemerkt und die sehen auch optisch richtig gut aus... Ich habe pro Felge (glaub ich) 50 Euro bezahlt, das war es mir auch wert! |
14.2.2011 - 17:38 Uhr
183 Posts
Zündapp Lehrling
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Sei doch so nett und stell mal ein paar Bilder ein - Könntest Du den Betrieb mal fragen, welches Pulver die verwenden? Wurden die Felgen vorher gestrahlt und wenn ja, mit was? Wenn ich meine vom Schlauch-Austausch zurück habe, stelle ich mal Fotos von den Macken ein.... |
14.2.2011 - 18:18 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
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Zitat von Eric:
um die Masseverbindung sicherzustellen, muss man an den richtigen Stellen sorgfältig die Beschichtung entfernen - das wird bestimmt noch lustig... |
Ach ja, irgendwann war ich auch nach dem Pulverbeschichten meines RS-Rollers die Kratzerei wegen der Masse am Rücklicht leid und habe einfach ein separates Massekabel vom Reflektor nach vorne an den Rahmen gelegt.... Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
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