=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht
Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de
Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
Forum > Roller > NSU-Autoroller > NSU Lambretta, Roller |
Hier alles über den NSU-Autoroller....
(This is the board for the NSU-Scooter) |
In diesem Board befinden sich 4 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von Admin. |
|
Christian |
NSU Lambretta, Roller |
|
25.1.2005 - 14:56 Uhr
106 Posts
Zündapp Lehrling
|
Die orig. Lambretta wurde von Innocenti in Mailand, im Okt. 1947 vorgestellt.
1949/195o wurde der Lizenzvertrag zwischen Innocenti und NSU ausgehandelt.
Ebefalls 195o kaufte NSU eine Serie von 8oo Lambretta´s, die in Deutschland dann lackiert wurden und das NSU-Emblem bekamen.
Im Jan/Feb. 1951 begann NSU mit dem Bau der Lambretta in Deutschland. Hier wurde dann auch auf Deutsche Zulieferer zurück gegriffen, wie Magura für die Drehgriff Schaltung, Bing lieferte den Vergaser (in Italien war es der Dell´Orto), die Zündungen kamen von Noris und Hella.
NSU hatte das dichteste Kundendienst Netz in Deutschland, mit üder 7ooo Vertretern. In der Zeit von ca. Feb. ´51 bis ende ´55 wurden über 115ooo NSU Lambretta´s gebaut. der Lizenz Vertrag lief aus, Dez. ´55.
NSU entwickelt darauf hin seinen eigenen Roller, der ab Jan. ´56 PRIMA D hieß (Bauzeit 1956-6o). Später kam noch die PRIMA V mit 175 ccm dazu (Bauzeit 1957-64) die letzte entwicklung war dann die PRIMA III (Bauzeit 1958-64). Text
|
Rupert Schiffler |
Re: NSU Lambretta, Roller |
|
21.1.2011 - 18:57 Uhr
9 Posts
Neues Mitglied
|
Servus ich bin auch Besitzer einer 54er NSU Lambretta So habe ich sie von meinem Vater bekommen. [URL=http://img39.imageshack.us/i/15064896.png/][IMG]http://img39.imageshack.us/img39/2623/15064896.png[/IMG][/URL] Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL] Das gute Stück war total fertig, stand über 30 Jahre unterr Dach im Freien. Nach dem Tod meines Vaters hab ich mich dann zur Restauration entschlossen. Hier ist das Ergebnis: [URL=http://img96.imageshack.us/i/44647005.png/][IMG]http://img96.imageshack.us/img96/7798/44647005.png[/IMG][/URL] Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL] [URL=http://img96.imageshack.us/i/44647005.png/][IMG=http://img96.imageshack.us/img96/7798/44647005.png][/IMG][/URL] Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL] da stecken jetzt unzählige Arbeitsstunden und jede Menge Geld drin. Aber ich glaube, das sich das Ergebnis sehen lassen kann Grüsse Rupert
Editiert von Rupert Schiffler am 21.1.2011 um 21:17 Uhr |
Rupert Schiffler |
Re: NSU Lambretta, Roller |
|
23.1.2011 - 7:20 Uhr
9 Posts
Neues Mitglied
|
so, irgendwie schaffe ich es leider nicht hier Bilder einzustellen schade
grüsse
Rupert |
Seite 1
|
|
|
| Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de