Forum > Mopeds > Zündapp KS50 KS80 > KS 100 Zylinder oder Alternative gesucht |
Infos und Fragen zur KS50 oder KS80.....
(This is the board for the KS50 or KS80 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 6 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
greyrs50 |
KS 100 Zylinder oder Alternative gesucht |
|
11.10.2014 - 12:29 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
|
Moin zusammen, ich hab hier seit geraumer Zeit einen wunderschönen KS 100 Motor,Baujahr 63-68 Serie Motortyp 281, 4 gang Schaltung.. Klar den Originalzylinder bekomme ich nicht mehr--bin lange am suchen-- gibt es irgend welche Alternativen,, hab k80 probiert, aber passt natürlich wegen des Stehbolzenabstandes nicht. Meine Stehbolzen haben ca 580mm Abstand, Pleuelauge hat 16 mm, Hubraum 98ccm, Bohrung 50/Hub 54 WER KANN MIR HELFEN, Igendeinen Vorschlag für ALTERNATIV-ZYLINDER ??????????? Tausend Dank, Gruß Stefan greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
|
goggo |
Re: KS 100 Zylinder oder Alternative gesucht |
|
13.10.2014 - 13:59 Uhr
1378 Posts
R50 Gott
|
Wennst nix findest hab ich interesse an dem Block www.zuendapp-technik.de der neue Shop .. das neue Portal und das neue unabhängige Zündappforum - ZÜNDAPP-technik.de
|
561er |
|
13.10.2014 - 16:39 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
In ebay stehen doch immer mal wieder welche? Alternativ würde ich mal mit dem Stehbolzenabstand in irgendeinem Mofatuningforum hausieren gehen....oder in einem Shop anrufen..... Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
greyrs50 |
|
13.10.2014 - 20:12 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
|
ja danke , ich such seit vielen Wochen in Shops und Foren,, es ist wirklich sehr schwer. Der Rumpfmotor ist sehr gut mit neuem Pleuel, gelagert, abgedichtet,schaltet wie ne eins--und passt ja ohne Probleme in unsere Roller,,,aber ohne Zylinder bringt das mich auch nicht weiter- das Teil hat immerhin 8,2Ps--das ist ne sehr stabile Basis,mit ner Original Zündapp Vollwange---werde noch lange suchen, so schnell gebe ich nicht auf. PS.. am Wochende hatte ich einen Schutzengel---Hauptständer bei ca 70 km/h verloren--Befestigungsbolzen war weggeflogen. Los vibriert--hatte ich noch nie kontrolliert-hätte gedacht die sind eher fest gegammelt--naja ich habs ohne Sturz überstanden--nur der Schock, dass es schlimmer hätte kommen können, habe ich erst später realisiert.--und nen anderer Hamburger Rollerfahrer hats schlimmer erwischt----Hinterrad verloren bei 50 km/h!!!!!!!!!(aber Vespa)Gute Besserung dem Kollegen) Gruß Stefan
Editiert von greyrs50 am 13.10.2014 um 20:21 Uhr greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
|
goggo |
|
18.10.2014 - 11:59 Uhr
1378 Posts
R50 Gott
|
DAs mit dem Ständer ist heftig.. jetzt verstehe ich auch warum wir den am Nürburgring festbinden mussten www.zuendapp-technik.de der neue Shop .. das neue Portal und das neue unabhängige Zündappforum - ZÜNDAPP-technik.de
|
greyrs50 |
|
4.11.2014 - 8:08 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
|
hab jetzt einen Zylinder, mal sehen wie das dann passt, hat jemand noch nen Seitendeckel, Kickstarterdeckel.. KS 100 ??????? greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
|
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|