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Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
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RomanGibert |
Re: Kupplung / Getriebe |
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4.5.2015 - 18:10 Uhr
10 Posts
Treues Mitglied
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Das ist der Stand der Dinge. Das Ritzel ist abgerutscht. Die Kette hat eine schöne Delle in das Gehäuseinnenteil reingefressen (nicht im Bild) und ich hab nichts davon gesehen, da ein neuer Kettenschutz frisch drauf saß... Die Welle steht, wenn ich den Roller schiebe. |
RomanGibert |
Re: Kupplung / Getriebe |
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4.5.2015 - 18:34 Uhr
10 Posts
Treues Mitglied
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as mir aber gerade ernsthaft Sorge bereitet ist, dass ich keinen Gang mehr rein kriege. Ich kann die Gänge durchschalten aber ohne fühlbares Feedback und ohne, dass die Kupplung gezogen sein müsste. Alles, wenn der Motor läuft. Können beide Probleme zusammen hängen?
Editiert von RomanGibert am 4.5.2015 um 19:10 Uhr |
RomanGibert |
Re: Kupplung / Getriebe |
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4.5.2015 - 19:09 Uhr
10 Posts
Treues Mitglied
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Editiert von RomanGibert am 4.5.2015 um 19:10 Uhr |
Christoph B |
Re: Kupplung / Getriebe |
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5.5.2015 - 20:08 Uhr
35 Posts
Zündapp Fan
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So wie ich dass verstehe, hast du einen Handschalter. Dann mach doch einfach mal den Schaltzug ab, dann hast du in jedem Fall einen Gang drin und dann machst du dass was Martin dir sagte. Danach kann man weiter schauen... http://klassikroller.xobor.de das R50 Forum Zündapp 561-006 1966 Zündapp 561-003 1968 Zündapp 561-003 1972 Zündapp 561-003 1977 Polizei Zündapp 561-003 1977 Polizei Zündapp 561-006 1979 Zündapp 561-052 1983 Zündapp 685 ***** Zündapp 692 *** Zündapp 304 01L65PS Zündapp 304 03L86PS
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greyrs50 |
Re: Kupplung / Getriebe |
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6.5.2015 - 9:18 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
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Wenn du ganz großes Glück hast, ist die Ursache hinterm Kupplungsdeckel verborgen, der geht einfach ab, sogar im eingebautem Zustand des Motors, dann hast du Einblick auf den Ganghebel den Ziehkeil hinter den Kupplungsscheiben, die Kupplung selber und dem kleinen Zahnrad auf der Kurbelwelle, welches in den Kupplungskorb ein greift. Ich vermute einem Problem mit dem Primärkupplungsritzel, die Kraftübertragung erfolgt nicht mehr über den Kupplungskorb. Das Primärritzel ist mit einer Kugel auf der Kurbelwellen- Achse als Mitnehmerfunktion gekoppelt und gesichert mit Mutter, wenn die Mutter lose ist, rutscht das Ritzel auf der Kurbelwellenachse hin und her und es erfolgt keine Kraftübertragung mehr. Das heißt keine Drehbewegungsübertragung mehr auf Kupplung, Getriebe, Gänge Stefan Bei Fragen schick ich dir Bilder Stefan
Editiert von greyrs50 am 6.5.2015 um 9:24 Uhr greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
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RomanGibert |
Re: Kupplung / Getriebe |
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6.5.2015 - 9:54 Uhr
10 Posts
Treues Mitglied
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@Christoph genau das habe ich gemacht. Ich habe versucht von Hand am Motor zu schalten und die Gänge klackten einfach nur so durch. Da ist kaum Widerstand und die Kupplung muss, wie gesagt nicht angezogen sein. @greyrs50 das wäre natürlich super. Kannst du mir die Bilder bitte schicken? Vielleicht ist es ja das |
greyrs50 |
Re: Kupplung / Getriebe |
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6.5.2015 - 11:32 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
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gaaanz rechts ist die Kurbelwelle mit Mutter und Scheibe für Primärritzel, wenn das nicht mehr eingreift, hast du eine stehende Kupplung und alles weitere steht auch!!!, dann kannst du die Gänge auch manuell rein raus schalten soviel du willst!!!!! ( Bild aus dem Internet, man verzeihe mir den Frevel das Bild hier zu posten) Stefan Ps. das Bild zeigt einen Fußschaltermotor mit Schaltwelle ganz links, das ist bei dir als Handschalter anders, also NICHT verwirren lassen
Editiert von greyrs50 am 6.5.2015 um 11:36 Uhr greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
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561er |
Re: Kupplung / Getriebe |
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6.5.2015 - 22:38 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
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Bleib doch mal locker. Ein zweiter zeitgleicher mechanischer Defekt zusätzlich zur defekten Getriebeausgangswelle wäre ein ziemlicher Zufall und würde mich wundern. Das ist doch kein kapitaler Motorschaden wo alles schlagartig auf Null blockiert wird und diverse Sachen in Mitleidenschaft gezogen werden. Ich vermute eher, du kannst alle Gänge einlegen, merkst es aber nicht, weil es leicht geht da das Blockieren der Getriebeausgangswelle durch das stehende Hinterrad und die Kette fehlt. Mach das Ritzel drauf, fixiere es mit ein paar Schweißpunkten, montier die Kette und probier dann noch mal eine Fahrprobe zu machen. Dadurch machst du wohl kaum etwas schlimmer.
Editiert von 561er am 6.5.2015 um 22:41 Uhr Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
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RomanH |
Re: Kupplung / Getriebe |
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10.8.2015 - 16:53 Uhr
3 Posts
Einmalschreiber
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Ich hab den Motor nun nach einer Ewigkeit ausgebaut und frage mich wo ich eine neue Getriebeausgangswelle herholen kann -.- Kann es sein, dass es die in keinem Online Shop mehr gibt? Hab einen Laden gefunden (Hees in Kreuztal), der früher Zündapps vertrieben und repariert hat. Da will ich das beheben lassen, da ich leider selbst keine Zeit dafür finde...der Sommer ist ja fast rum :( |
greyrs50 |
Re: Kupplung / Getriebe |
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10.8.2015 - 19:23 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
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http://www.ebay.de/itm/252045083984?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT gerade bei ebay greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
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