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Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Testfahrt bringt neue Fragen!
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561er ist offline 561er  Re: Testfahrt bringt neue Fragen! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
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5.3.2010 - 14:11 Uhr
1142 Posts
R50 Gott


Da brauchst du ne neue, so was verwendet man nie zweimal. Wenn so etwas einmal gequetscht worden ist, dichtet die kein zweites Mal. Würde mich nicht wundern wenn die schon jemand mal recycelt hat, zwei Löcher sind nämlich größer, Murks! Es passt jede 50ccm Zündappdichtung für den Zylinderkopf, je dünner desto schneller der Roller.
Gruß Der 561er
Nicht verzagen - den 561er fragen!
Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!

Tobi ist offline Tobi  Re: Testfahrt bringt neue Fragen! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
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5.3.2010 - 16:24 Uhr
616 Posts
Zündapp Meister


Hallo, das Problem habe ich und mein Kumpel auch! Mach doch einfach mal die Lüfterradabdeckung im Gesamten weg und lass mal laufen, dann wirst du schon sehen wo es herauskommt. Nur nicht allzuweit fahren, da er ja dann nicht so gut gekühlt wird aber das wird dir ja auch bewusst sein. Ich denke wenn man den Roller ankickt wirst du am Besten sehen wos herrauskommt! Soll dir nen Freund den Roller ankicken und du schaust wos herkommt.
MfG Tobi

Editiert von Tobi am 10.3.2010 um 12:37 Uhr
Wenn du nicht bekommst, was du willst, erinnere dich daran, dass das manchmal dein Glück sein kann!
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Elmar ist offline Elmar  Re: Testfahrt bringt neue Fragen! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
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5.3.2010 - 22:27 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle


Genauso wie es Tobi geschrieben hat würde ich es auch machen.
Die Dichtung ist niemals Original, da hat wohl schon mal jemand herumgepfuscht.

Gruß
Elmar
Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !

Philipp ist offline Philipp  Re: Testfahrt bringt neue Fragen! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
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5.3.2010 - 23:05 Uhr
55 Posts
Zündapp Schrauber


Hallo
mein Zylinderkopf hat so eine besondere Form... (vor dem Putzen)



Philipp

Editiert von Philipp am 5.3.2010 um 23:05 Uhr

Josua Haid ist offline Josua Haid  Re: Testfahrt bringt neue Fragen! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
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6.3.2010 - 12:50 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle


hey,

ich hab gehört das man den ZK nicht zu fest wieder drauf schraiben darf wegen der Dichtung, weils die sonst quetscht...
Stimmt das?
hat da jemand erfahrung mit wie viel Newtonmeter man da schrauben muss? 60 Nm?

leider ist heute nach dem der Frühling eingezogen ist wieder Schnee gefallen, also wirds wohl nichts mit nachschauen, (zu zeit bin ich draußen schrauber) außerdem hab ich auch die Teile von Hemut noch nicht...(hoffendlich heute mit der Post)...

sonst muss ich eben bis nächstes Wochenende warten...

liebe grüße Josh
ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...

lolo ist offline lolo  Re: Testfahrt bringt neue Fragen! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
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6.3.2010 - 13:39 Uhr
93 Posts
Zündapp Profischrauber


Hey,

ich würde erstmal die Zylinderkopfschrauben ordentlich nachziehen. Weiss nicht wie fest man die ziehen darf, habe meine ordentlich zugeknallt und ist dicht :D

grüsse

Tobi ist offline Tobi  Re: Testfahrt bringt neue Fragen! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
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6.3.2010 - 15:08 Uhr
616 Posts
Zündapp Meister


Ohjee Jungs...bloß nicht so fest! Ihr wollt doch keine neuen Stehbolzen kaufen, weil das Gewinde dann Schrott ist! Kauft euch lieber ne neue Dichtung für 2-3 Euro oder was die auch immer kosten. Ich ziehe meinen Kopf mit höchstens aber allerhöchstens 20Nm an! Das wichtigste dabei ist, dass ihr über Kreuz festzieht. Also erst alle Muttern ganz auf den Kopf von Hand drehen, dann immer in einer viertels Umdrehung weitermachen (über Kreuz). Bis du die 20 Nm erreicht hast.
MfG Tobi

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Josua Haid ist offline Josua Haid  Re: Testfahrt bringt neue Fragen! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
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6.3.2010 - 17:39 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle


cool, danke...

und ist dicht und häld bei 20 Nm,

ja danke, das war die Info die ich gebraucht habe... ich hab auch eben gehört das man da vorsichtig sein soll und eben ned zuknallen,
danke für die info...

liebe grüße Josh
ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...

Josua Haid ist offline Josua Haid  Re: Testfahrt bringt neue Fragen! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
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9.3.2010 - 22:49 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle


sodele, hatte jetzt heute mal zeit...

dorch unerwarteter weiße, alle schrauben fest, die Bolzen in ordnung, und die Kopfdichtung sauber und voll in ordnung....hätt ich jetzt ned gedacht...
an der stelle wo dreck ist kann mann am kopf nur am rand was sehen innen wo es herkommen sollte ist alles sauber...
ich hab nur eine Erklärung, das zeug spritzt vom Krümmeranschluss (da kann man auf dem Photo ja auch schmodder erkennen) an die Verkleidung und Motor...
Ich weiß es nicht...
wer jetzt morgen oder bei nächster Gelegenheit mal den Krümmer ab machen...
(drausen in der Garage ist es A**** Kalt, da macht schrauben keinen Spaß)

habt ihr noch ideen??

grüße Josh
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Udwari@R50 ist offline Udwari@R50  Re: Testfahrt bringt neue Fragen! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
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9.3.2010 - 22:54 Uhr
448 Posts
Zündapp Geselle


Benutz einfach die breite Schelle für deinen Krümmer!!
Bei mir war das selbe, jetzt ist alles dicht!
Die Schelle gibts in Ebay für 5,6 Euro oder so!

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