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HaPe |
Re: Meister Blechs Baustelle |
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29.3.2007 - 13:33 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister
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Moin,moin! Also meine Rollerfarbgestaltung, sprich Lackierung hat incl. aller Verbrauchsmaterialien und Lack ca. nen Hunderter gekostet. Gut, hab alles selbst gemacht, Maschinen und Werkzeug braucht ich auch nicht zusätzlich kaufen, waren zu 99% schon vorhanden. Aber trotzdem, 900Euro sind auch meines Erachtens erheblich zuviel, zu mal schon reichlich Vorarbeiten gemacht wurden. Wie Miguel schon sagt: Zitat:
Für 900 Schleifen würd ich versuchen es selber zu probieren oder zur Not Torsten einfliegen lassen | Für das Geld bekommt man in den diversen Baumärkten schon eine brauchbare Hobby-Lakierausstattung um es selber zu machen, Lack gibts auch gut und günstig(siehe vorherigen Beitrag) und es bleibt für den Notfall noch Geld für Torstens Flugticket über . Gruß Hans-Peter PS:Jedenfalls freut sich der Lackierer, viel Geld für wenig Arbeit! Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder! "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
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Meister Blech |
Re: Meister Blechs Baustelle |
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26.4.2007 - 22:02 Uhr
254 Posts
Zündapp Geselle
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Nabend Leute, sie sind fertig.... und waren hölleteuer: Die (fast) selbstgemachten Schwinghebel aus V2A. Kuckt ihr: als Vergleich hab ich nen original Aluschwinghebel dazugelegt.
und hier...
und hier...
Im Prinzip besteht dieser Schwinghebel aus folgenden Teilen: 1 Schwinghebel (V2A) (neu) 1 Kugelbolzen (V2A) (neu) 2 eingepresste Bronzelager mit Innengewinde (neu) 1 Gewindebolzen als Lagerwelle mit Schmierbohrung (Stahl 16MnCr5) (neu) 2 Staubbleche (re/li) 2 O-Ringe 1 Gewindebolzen mit Schmierbohrung und Nippel 1 U-Scheibe 1 Mutter Da nun der Schwinghebel aus V2A gefertigt wurde ist er wesentlich haltbarer als der originale aus Aluminium, vor allem an der Gewindeaufnahme für die Achsschraube die gerne reißt. Die Gewindehülse aus Stahl wurde beim Original in den Aluschwinghebel eingepresst, nun ist es im Schwinghebel integriert. Natürlich ist der V2A Schwinghebel schwerer, um ca. 80%. Wenn ich ihn montiert und getestet habe, kann ich euch mitteilen ob sich das Fahrverhalten/Schwingungsverhalten verändert hat. Mfg Meister Blech
Hauptsache Blech
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oli |
Re: Meister Blechs Baustelle |
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27.4.2007 - 3:14 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
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wer macht und was kostet sowas tolles ??
Editiert von oli am 27.4.2007 um 19:41 Uhr C'est la vie
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Meister Blech |
Re: Meister Blechs Baustelle |
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28.4.2007 - 8:30 Uhr
254 Posts
Zündapp Geselle
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Naja, war nicht billig.... kommt eben immer auf die Stückzahl an. Ein kompletter Satz (re/li) kommt dann auf gut 500EUR. Hätte ich 50 Sätze fertigen lassen wirds pro Satz bestimmt billiger als die 3 die ich anfertigen lies. War ja aber auch erst mal ein Prototyp, mal schaun ob die wirklich was taugen. Evtl findet sich noch ein billigerer Fertiger... Gruß Meister Blech
Hauptsache Blech
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oli |
Re: Meister Blechs Baustelle |
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28.4.2007 - 11:39 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
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... ja dann weiss ich jetzt warum zündapp pleite war... C'est la vie
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Meister Blech |
Re: Meister Blechs Baustelle |
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11.5.2007 - 22:59 Uhr
254 Posts
Zündapp Geselle
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tach auch, so, der erste satz schwinghebel wird bald im praxistest erprobt. mal sehn ob an ner combinette oder an einem r50.... fortsetzung folgt! mfg Meister Blech Hauptsache Blech
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Meister Blech |
Re: Meister Blechs Baustelle |
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17.5.2007 - 11:45 Uhr
254 Posts
Zündapp Geselle
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also, der erste satz wurde an einer combinette verbaut, obwohl die combinette eine andere achswelle mit unterschiedlichem gewinde verbaut hat. eine testfahrt durch münchen (ca.30km) wurde erfolgreich absolviert, fotos werden noch folgen. der zweite satz wird dann an meinem r50 verbaut werden (wenn ichs endlich mal geschafft habe, den ganzen blechhaufen zum lacker zu bringen und dann wieder zusammen zu bauen) ich halt euch auf dem laufenden, schönen vatertag noch.... mfg Meister Blech Hauptsache Blech
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Meister Blech |
Re: Meister Blechs Baustelle |
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19.5.2007 - 12:14 Uhr
254 Posts
Zündapp Geselle
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so, endlich sind die teile beim lacker
480 EUR für alle teile in schwarz glänzend und metallic blau, da kann man nicht meckern mfg Meister Blech Hauptsache Blech
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Meister Blech |
Meister Blechs Baustelle +++Tachoüberholung+++ |
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6.6.2007 - 20:45 Uhr
254 Posts
Zündapp Geselle
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Hallo Leute, es geht voran... heute war der Tacho dran, der war nämlich innen verdreckt und ausserdem waren da 14tausend-was-weis-ich Kilometer drauf... So sah er aus
Zuerst habe ich den Blechrand mit einem dünnen Schraubenzieher aufgebördelt, schön vorsichtig und nicht zu weit!
Dann hat man Glas, den Ring, Mechanik sowie das Gehäuse als Einzelteil.
Dann die Blechlasche mit einer dünnen Zange aufgebogen.
Die schwarze Antriebswalze herausgenommen
.. und dann mittels eines Gummi´s über dem Messingzahnrad den Kilometerstand zurückgekurbelt.
Habs mit einem Akkuschrauber und einem Gummirad direkt versucht, war aber zu grob die Sache. Mit einem Gummiband hat man mehr Gefühl, man darf auch nicht zu dolle drehn, aber 10km in der Sekunde kann man schon zurückdrehn. Dann alles wieder in anderer Reihenfolge ein/zusammenbauen, fetten und...
...den Blechrand wieder gebördelt. Hilfreich war mir da eine 27er Nuß, mit der kann man prima bördeln, sieht aus wie neu.
Hat Spass gemacht und war in ner Stunde erledigt. Da kann der Roller nach der Restauration wieder bei 0-km starten mfg Meister Blech Hauptsache Blech
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oli |
Re: Meister Blechs Baustelle |
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7.6.2007 - 0:14 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
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das sieht nach sauberer arbeit aus kompliment das werde ich jetzt auch versuchen
C'est la vie
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