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Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
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Josua Haid |
Re: hallo zusammen, erste schritte? |
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13.9.2012 - 14:43 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
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Größere Nummer, bedeutet größeren Durchlass.... Korregiert mich aber bei R50 ist 68 Original??? und bei RS50 70er Düse...
liebe Grüße, Josua ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
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haudegen |
Re: hallo zusammen, erste schritte? |
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13.9.2012 - 14:44 Uhr
411 Posts
Zündapp Geselle
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Eigentlich ist die 68er original, aber ich habe den hier wohl seltenen 1/16/71 Vergaser und da ist original eine 58er Düse eingebaut. Soll ich die Motoreinstellung direkt mit einer 62er Düse beginnen? Bin für jeden Erfahrungstipp dankbar!
Editiert von haudegen am 13.9.2012 um 15:06 Uhr |
561er |
Re: hallo zusammen, erste schritte? |
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13.9.2012 - 19:59 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
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Bei den ganz frühen Rollern mit 1/16/63 war 68 original, bei dem 1/16/71 die 58er, später dann 66 bei den 1/16/83 (A). Mit der 66er würde ich anfangen, ist bei originaler Auspuffanlage ein wenig zu groß, mit deiner Anlage wahrscheinlich genau richtig. Was hast du denn für eine Nadeldüse? (Das Ding, wo die Hauptdüse reingeschraubt wird) Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
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haudegen |
Re: hallo zusammen, erste schritte? |
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15.9.2012 - 11:36 Uhr
411 Posts
Zündapp Geselle
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Zitat von 561er:
Was hast du denn für eine Nadeldüse? (Das Ding, wo die Hauptdüse reingeschraubt wird) |
Es ist eine 2,15A verbaut. Passt das dann ganz gut mit der 66er? Da ich noch auf die Teile warte, habe ich mich gestern mal an die Reingung des Tachos gemacht. Habe mich an Meisters Blech wunderbar beschriebenen Ablauf gehalten: Zitat von Meister Blech:
Hallo Leute, es geht voran... heute war der Tacho dran, der war nämlich innen verdreckt und ausserdem waren da 14tausend-was-weis-ich Kilometer drauf... So sah er aus
Zuerst habe ich den Blechrand mit einem dünnen Schraubenzieher aufgebördelt, schön vorsichtig und nicht zu weit!
Dann hat man Glas, den Ring, Mechanik sowie das Gehäuse als Einzelteil.
Dann die Blechlasche mit einer dünnen Zange aufgebogen.
Die schwarze Antriebswalze herausgenommen
.. und dann mittels eines Gummi´s über dem Messingzahnrad den Kilometerstand zurückgekurbelt.
Habs mit einem Akkuschrauber und einem Gummirad direkt versucht, war aber zu grob die Sache. Mit einem Gummiband hat man mehr Gefühl, man darf auch nicht zu dolle drehn, aber 10km in der Sekunde kann man schon zurückdrehn. Dann alles wieder in anderer Reihenfolge ein/zusammenbauen, fetten und...
...den Blechrand wieder gebördelt. Hilfreich war mir da eine 27er Nuß, mit der kann man prima bördeln, sieht aus wie neu.
Hat Spass gemacht und war in ner Stunde erledigt. Da kann der Roller nach der Restauration wieder bei 0-km starten mfg Meister Blech |
Dann habe ich es allerdings doch geschafft, den Akkuschrauber anzubringen und so lief er fast eine Stunde bis die Anzeige wieder bei Null war. Natürlich habe ich im gleichen Zuge alles gereinigt und neu gefettet. Welches Micrometer ist zu empfehlen? Dachte erst, dass ich zum Einstellen der Zündung den Roller weggebe, aber nun möchte ich doch alles selber machen. Also Schiebelehrer und Micrometer steht daher noch auf der Einkaufsliste. Geht diese? Ebay
Editiert von haudegen am 15.9.2012 um 14:51 Uhr |
haudegen |
Re: hallo zusammen, erste schritte? |
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16.9.2012 - 9:41 Uhr
411 Posts
Zündapp Geselle
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Micrometer ist gekauft, damit ich nächste Woche, wenn das Vergaserüberholset kommt, direkt den Motor einstellen kann und hofffentlich den Roller zum Laufen bekomme. Zum OT-Punkt wurde schon viel geschrieben und ich habe viel gelesen. Einzig, wieviel mm genau ich nun nehmen soll, weiß ich nicht. |
Josua Haid |
Re: hallo zusammen, erste schritte? |
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16.9.2012 - 11:35 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
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wow sieht gut aus, ja alle Infos findest du hier im Forum, ich denke bei r50 passt 0,8 oder 1,1 vor OT Steht aber sonst auch in der Pflegeanleitung, die es, wenn ich mich nicht irre auch hier als PDF gibt... liebe Grüße, Josua ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
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haudegen |
Re: hallo zusammen, erste schritte? |
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16.9.2012 - 17:16 Uhr
411 Posts
Zündapp Geselle
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Ja, dort steht 0,8mm. Allerdings mit dem 1/16/83 Vergaser. Hier mal der fertig eingebaute Tacho. Leider habe ich wenig zu weit zurück gedreht. Dieser blöde Kondensator hat mir echt gezeigt, wer länger aushält. Den habe ich kaum rausbekomme. Obwohl ich die Ankerplatte draußen hatte. Nun ja, auch der neue wollte partout nicht raus. Dann musste erst Schmiergelpapier herhalten und dann sogar ein bisschen die Zange. Aber nun sitzt er gut drin und alles ist wieder fest. Auch sind es unterschiedliche Kondensatoren. Zumindest äußerlich. Aber der Schütz wird schon wissen, was richtig ist. Allerdings reiben die Spulen mit den Magneten aneinander. Ich habe sie gereinigt und bisschen glatt geschmiergelt, aber sie reiben ganz fein aneinander. Ist das schlimm? War vorher offensichtlich auch so. Soll ich die ölen und dann so lassen?
Editiert von haudegen am 16.9.2012 um 17:46 Uhr |
Robby81 |
Re: hallo zusammen, erste schritte? |
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16.9.2012 - 18:57 Uhr
271 Posts
Zündapp Geselle
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Sieht echt cool aus haudegen , mein nächster wird auch weiss , is einfach geil !!! Schöne Grüße , Robert
Signatur - Dieser Text wird immer am Ende deines Beitrags angezeigt. Muahahaha
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Josua Haid |
Re: hallo zusammen, erste schritte? |
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16.9.2012 - 22:05 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
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Ja ja der Kondensator der hat auch meine Geduld gekostet... Hm mein letzter war auch ein sehr billiger, der hält immer noch, aber es ist schon fraglich ob es da qualitätsunterschiede gibt, die sind bei anderen Teilen für die Zündung schließlich auch vorhanden (z.B. Unterbrecher)..... schöne Aktion mit dem Tacho, und wunderschöne Farbe, Josua ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
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haudegen |
Re: hallo zusammen, erste schritte? |
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17.9.2012 - 18:36 Uhr
411 Posts
Zündapp Geselle
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Es geht voran. Ich freu mich so. Hier nochmal ein paar Bilder. 1) Muss der Abstand zwischen Kaskade und Fußblech bzw. zischen Lampengehäuse und Frontblech so groß sein? 2) Wie habt ihr die Fußmatte befestigt? Löcher rein und dann mit kleinen Schrauben? Oder Schrauben unter der Matte und die Matte dann mit Kleber?
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