| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > hallo zusammen, erste schritte? |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
|
Tobi |
Re: hallo zusammen, erste schritte? |
|
8.9.2012 - 17:08 Uhr
616 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo, also zum Scheinwerfer nochmal: Die Schraube unten in der Mitte ist zur Leuchtweitenregulierung, also zur Höheneinstellung von deinem Scheinwerfer! Nur mal so am Rande. Die solltest du nicht voll anknallen! Vielleicht hilft das schon mal weiter, dass da nix mehr rausspringt. Einstellen kannst du es eh erst wenn der Scheinwerfer montiert ist. Die Zugeinstellung dürfte eigentlich nicht länger wie ne viertel Stunde dauern, also Kopf hoch! Einziges Problem ist das Hebelchen von der Welle zu bekommen. Also keine große Gewalt! Dann geht das schon! MfG Tobi Wenn du nicht bekommst, was du willst, erinnere dich daran, dass das manchmal dein Glück sein kann! --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zünd ab(pp), Zünd auf, Zünd nicht... Suche Schutzbleche für Sport Combinette Typen 510 oder 433. Wenn wer was hat, bitte melden! Verkaufe Zündapp Bergsteiger Mofa und DKW Hummel
|
haudegen |
|
8.9.2012 - 17:26 Uhr
411 Posts
Zündapp Geselle
|
Ja, die Leuchtweitenregulierung habe ich auch noch gar nicht besonders angezogen. Schließlich will ich ja nicht in den Himmel strahlen. Es geht eher um die ganze Fassung, die aus dem lackierten Lampengehäuse oben raus springt. Ich mache Montag mal ein Foto. Ich werde Montag mal testen, ob ich den Bremshebel verstellen kann. Nun habe ich mir auch in der Anleitung angelesen, wie man Schaltung und Kupplung einstellt. Obwohl ich schon gemerkt habe, dass ich wohl eine extra Feder für die Kupplung brauchen werden, aber das wird sich alles noch genau herausstellen. Welches Teil am Gasgriff fehlt und ob es auch ohne geht weißt du nicht zufällig? Und was für eine Madenschraube das ist? Im Baumarkt hier habe ich keine bekommen. |
561er |
|
8.9.2012 - 19:28 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
-Mach mal ein Foto vom Lampengehäuse /Oberkante, wo der Chromlampenring eingehangen wird. Eventuell ist es eine frühe Version mit breiter Nase, oder die Nase ist abgebrochen. -Bremshebel am Schild unten sollte un gefähr rechtwinklig zum Zug stehen, muß also noch weiter zurück. -diese Krümmer mit den plattgedrückten Biegungen sind Schxxße, hättest du besser hier einen im Shop gekauft.... -dein Rahmen (oder die Schwinge) ist wohl krumm, da mußt du wahrscheinlich von vorne anfangen......hast du eine andere Schwinge zum Testen? Eventuell kannst du das Heck demontieren und ein dickes Rohr über das Rahmenrohr mit der FIN und der Plakette stecken und das dann in die richtige Richtung verbiegen, die andere Seite ist ja nur angeschraubt. Viel Erfolg! MfG Der 561er
Editiert von 561er am 8.9.2012 um 19:29 Uhr Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
haudegen |
|
8.9.2012 - 21:25 Uhr
411 Posts
Zündapp Geselle
|
Danke euch! - Foto wird Montag gemacht! (Habe zum Glück noch Zeit bis zur nächsten Arbeitsstelle.) - Bremshebel wird umgebaut - Mist! Habe doch bei Schütz gekauft. Der war nicht billig! - NEIN! Riesen Mist! Ich probiere es mal mit dem Biegen.... |
561er |
|
9.9.2012 - 10:58 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Bau erstmal eine andere Schwinge ein. Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
haudegen |
|
9.9.2012 - 11:01 Uhr
411 Posts
Zündapp Geselle
|
Musst du mir den Sonntag kaputt machen? Ich wollte den Roller zusammenbauen und nicht wieder von vorne anfangen!
Meinst du wirklich, dass ich das muss? Kann es nicht reichen, die Halterung oben bissel zu verbiegen?! |
561er |
|
9.9.2012 - 18:57 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Woher soll ich das wissen? Bin ich Jesus? Kann ich dir bei so einer Ferndiagnose helfen? Wenn ich drüber gucken könnte, wäre es einfach. Ich kann doch auch nur ahnen, was bei dir das Problem ist. Hast du den Roller in Teilen gekauft oder wieso hast du das nicht beim Kauf gesehen? Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
haudegen |
|
9.9.2012 - 19:00 Uhr
411 Posts
Zündapp Geselle
|
Ist mir schon klar, dass du das nicht weißt. Ich habe den Roller so gekauft: Zitat von haudegen: Der war ganz, aber da ich keinerlei Ahnung hatte und dies mein erstes "Projekt" ist, hätte ich auch nicht gewußt, worauf ich achten hätte sollen. Der R50 war in einem absolut sch*** Zustand und ich bin einfach froh, dass ich eigentlich beim Aufbau bin... |
Elmar |
|
9.9.2012 - 19:19 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
Ach Haudegen, nicht aufgeben ! Bei meinem erstem Roller klappte fast alles wie von selbst. Dann kam mein erster eigener Roller dran und den hätte ich am liebsten noch einen Tag vor der Vollendung angezündet - so hat er mich heraus gefordert. Eine Hassliebe ist daraus entstanden weil er sich immer noch neue Sachen ausdenkt. Momentan sind nur die Kontakte platt und ich habe keine Zeit sie neu zu machen - aus diesem Grunde steht er auch den ganzen Sommer und er kann mal sehen, wer am längeren Hebel sitzt.
Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
haudegen |
|
10.9.2012 - 10:42 Uhr
411 Posts
Zündapp Geselle
|
Ha, nach diesem Sommerwochenende hast du es ihm aber gezeigt! Neu eKontakte habe ich natürlich schon eingebaut.... |
|
| | Kalender |
| |
|
|