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Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
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Ostler |
17er bing vergaser einstellen |
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18.11.2007 - 13:47 Uhr
102 Posts
Zündapp Lehrling
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moin zusammen habe mir neulich bei ebay folgenden vergaser gekauft: (hier sollte ein bild von imageshack erscheinen, funzt aber nicht) genaue bez. kann ich nachliefern, muss ich aber erst schauen. weiss leider auch nicht, welche düse montiert ist. wollte das ding erstmal testen und kann nur soviel sagen, dass er problemlos läuft. der anzug im unteren drehzahlbereich ist merklich besser geworden. und man hört statt des vorherigen nervösen surrens nun ein ein wohliges brummen beim gasgeben, was sicher auch auf den "sport"luffi zurückzuführen ist. nun hat der vergaser statt des bowdenzugbetätigten kaltstartschiebers einen handbetätigten, was aber kein problem darstellt. zumindest bei den jetzigen temperaturen um die 5 grad nicht. muss die kiste halt 8-10 mal treten bevor der motor anspringt. das war mit dem originalen gaser und choke auch nicht anders. nun zu meiner eigentlichen frage. der vergaser hat statt 1 einstellschraube nun 2. eine davon ist mit einer spiralfeder gegen verstellen gesichert. das ist die standgas- einstellschraube wie ich denke. die andere ist ungesichert und beim reindrehen richtung uhrzeigersinn erhöht sich die motordrehzahl. ist diese auch für den spritfluss zuständig, oder reguliert diese die luftzufuhr? die erreichbare endgeschwindigkeit ist genauso hoch wie vor dem umbau, nur dass es halt schneller geht, bis man diese erreicht hat. wenn der motor kalt ist und man sofort vollgas gibt, säuft der motor hörbar ab. vermute das gemisch wird zu fett. sollte ich also eine kleinere düse einbauen? denke ja reicht es denn überhaupt aus, einen vergaser mit grösserem durchlass zu montieren, um ein paar km/h mehr aus dem kleinen motörchen rauszuholen, oder muss dann zusätzlich die übersetzung geändert werden?
Editiert von ostler am 18.11.2007 um 13:49 Uhr |
Meister Blech |
Re: 17er bing vergaser einstellen |
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19.11.2007 - 8:07 Uhr
254 Posts
Zündapp Geselle
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+++zum thema bilder hier einstellen+++ Bilder hochladen funktioniert so: 1. Nach "www.imageshack.us" gehen. 2. Auf den Button "Durchsuchen" klicken. 3. Bild auf deinen PC aussuchen das du einstellen willst. 4. Häckchen bei "resize image ?" rein und im Drop down Menü (rechts auf Pfeil klicken), 640x480 (for massage boards) auswählen. 5. "host it" drücken. 6. Nachdem dein Bild hochgeladen worden ist den Link neben "Hotlinks for forums (1) ist unter dem kleinen Vorschaubild auswählen und kopieren. 7. Hier in deinen Post den Link einfügen. [URL=http://imageshack.us][IMG]http://img211.imageshack.us/img211/4619/bodenblech1ls1.jpg[/IMG][/URL] 8. Alles was in der [URL] Klammer steckt löschen auch am Ende dieses [/URL] so das nur noch das [IMG]http://img211.imageshack.us/img211/4619/bodenblech1ls1.jpg[/IMG] übrig ist. 9. Jetzt am Anfang der Zeile in der Klammer dieses grosse IMG in ein kleingeschriebenes img ändern, auch am Ende der Zeile in der Klammer /IMG in /img 10. Deinen Post in der Vorschau mal ansehen. Da müsste jetzt dein Bild erscheinen. MfG Meister Blech
Hauptsache Blech
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Ostler |
Re: 17er bing vergaser einstellen |
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23.11.2007 - 19:57 Uhr
102 Posts
Zündapp Lehrling
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so, der neue vergaser wurde nun von mir nochmal genauer untersucht. ist zwar einer aus der 17er baureihe von bing, aber nur mit 10er durchlass. die zweite, nicht durch eine feder gegen verstellen gesicherte schraube reguliert bei diesem typ die leerlaufdrehzahl. dieser vergaser wird sonst bei mofas verbaut. damit lässt sich wohl auch das absterben des motors bei raschem gasgeben erklären. da sonst ja schon ein vergaser mit 16er durchlass an dem r50-motor sitzt, wird der 10er einfach mal zu klein sein. schön ist allerdings, dass die eigentliche vergaserkammer ziemlich gross ist, und man das teil evtl. bis 18mm aufbohren kann. der originale 1/16/83 gibt zum aufbohren ja nicht viel her. habe ihn ein paar 10tel grösser gemacht. muss bei gelegenheit mal den messchieber reinhalten. denke er hat jetzt 16.3 -16.5 und statt der 66er hd ist jetzt eine 70er drin. nun hab ich zwar den sportluftfilter nicht mehr drauf, sondern wieder den originalen, aber mit dem jetzigen setup fährt der roller rund 60km/h laut tacho. ich werde mir das mit dem 17er vergaser auf jeden fall bald mal anschauen. ist übrigens ein 17/10/107. und der hat auch nur ne 52er hd drin. |
goggo |
Re: 17er bing vergaser einstellen |
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26.11.2007 - 7:28 Uhr
1378 Posts
R50 Gott
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DAs ist dann aber kein 17er sondern eben ein 10er Vergaser.... 17 / und diese 10 ist der durchmesser / 107... das müsste so einer sein: Bing Datenblatt www.zuendapp-technik.de der neue Shop .. das neue Portal und das neue unabhängige Zündappforum - ZÜNDAPP-technik.de
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Ostler |
Re: 17er bing vergaser einstellen |
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26.11.2007 - 21:06 Uhr
102 Posts
Zündapp Lehrling
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Zitat von goggo:
DAs ist dann aber kein 17er sondern eben ein 10er Vergaser.... 17 / und diese 10 ist der durchmesser / 107... das müsste so einer sein: Bing Datenblatt |
so siehts aus. gut zu wissen wie der extra startvergaser funktioniert. hatte mich schon etwas über die ausführung der kaltstartmechanik gewundert was sagst du denn eigentlich zum thema vergaser aufbohren helmut? lese immermal wieder, dass das ganz grosser pfusch sei. denke aber eher es kommt dabei nur darauf an wie man es macht. wie so oft die einzige gefahr die ich neben evtl. mechanischer beschädigung dabei sehe, ist die geringere strömungsgeschwingkeit im vergaser bis zu dem punkt hin, an dem der sprit nicht mehr in ausreichender menge durch die hauptdüse gesaugt wird. aber das wird man wohl nur durch ausprobieren erfahren. |
goggo |
Re: 17er bing vergaser einstellen |
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27.11.2007 - 7:59 Uhr
1378 Posts
R50 Gott
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möchte das an einem alten 16er mal testen .. ich denke 20-22 geht schon beim R50 muas halt auch die bedüsung passen und eben der RS Zylinder drauf... Am besten wärs wohl mit dem 70er Athena - hab aber da noch keinen guten EK dafür deshalb lass ich das momentan Gruß Helmut www.zuendapp-technik.de der neue Shop .. das neue Portal und das neue unabhängige Zündappforum - ZÜNDAPP-technik.de
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