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Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
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Josua Haid |
Re: Luft im Benzienschlauch... |
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11.3.2010 - 18:08 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
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Benzienhahn ist da aund eingtebaut... muss mal gesagt werden, super qualität, bin sehr beeintruckt!!! allerdings, kann mir einer sagen warum es aus dem Luftfiltersieb am vergaser jetzt das Benzin raustropft???, ist mir vor ein paar tagen aufgefallen... woran kann das liegen??? grüße josh ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
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Udwari@R50 |
Re: Luft im Benzienschlauch... |
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11.3.2010 - 18:32 Uhr
448 Posts
Zündapp Geselle
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Wie stark tropft das denn?? Bei mir ist da auch immer einiges an Öl, aber das "läuft" da nicht raus... |
Josua Haid |
Re: Luft im Benzienschlauch... |
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11.3.2010 - 19:24 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
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hm, mal überlegen, ja so tropfen im sekundentakt, vieleicht ein bisschen weniger.... ich könnt mir vorstellen das es der Schwimmer ist....??? wie muss der eingestellt sein, also wie soll das aussehen? gibts da ne richtlinie?? hab n geschäumten aus irgendnem kunststoff... lg josh ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
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Udwari@R50 |
Re: Luft im Benzienschlauch... |
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12.3.2010 - 0:08 Uhr
448 Posts
Zündapp Geselle
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Du kannst die Düsennadel höher oder niedriger setzen... Ich weiß nicht, ob du dich mit Vergasern auskennst? http://www.bingpower.de/shared/images/datenblaetter/typesrg.pdf Hier kann man das ganz gut erkennen... Die Düsennadel muss halt richtig eingestellt sein. Ich hatte den Vergaser falsch zusammengebaut und konnte dann nur noch halb Gas geben...
Editiert von Udwari@R50 am 12.3.2010 um 0:09 Uhr |
Martl |
Re: Luft im Benzienschlauch... |
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12.3.2010 - 20:49 Uhr
169 Posts
Zündapp Lehrling
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Hallo Die Duesennadel hat aber nix mit dem Raustropfen/Ueberlaufen und dem Schwimmerstand zu tun Selbige ist fuer die Gemischbildung zustaendig, aendert also beim einhaengen in eine andere Kerbe, das Verhaeltnis zwischen Luft und Benzin. Natuerlich gibt es auch no eine Schwimmernadel, welche bei richtiger Einstellung des Schwimmers -der diese betaetigt- den Schwimmerstand regelt und das Ueberlaufen des Vergasers verhindert. Ursachen fuers Ueberlaufen: 1. Der Konus der Schwimmernadel ist eingeschlagen und dichtet nicht mehr sauber ab -> neu machen 2. Der Schwimmer ist falsch eingestellt, meist durch zu wenig Umsicht beim Reinigen, also etwas verbogen -> Einstellen EINSTELLEN: Vergaser komplett ausbauen, Schwimmerkammer abnehmen. Dann den Vergaser ohne Deckel auf einer ebenen Tischplatte auf den Kopf stellen. Der Schwimmer muss nun genau waagerecht zur Tischplatte liegen, haengt er tiefer, oder steht nach oben, so ist er verstellt. Bei ueberlaufendem Vergase,r haengt er meist nach unten. Nun durch ganz vorsichtiges, (gaaaaanz wenig) biegen, den Schwimmer in die richtige Position bringen. Wieder auf dem kopfstehend auf die Platte legen und kontrollieren. Das ganze dann solange wiederholen, bis die richtige Position erreicht ist. Nun sollte der Vergaser nicht mehr ueberlaufen. Martl Alle haben gesagt es geht nicht, da kam einer, der wusste das nicht, der hat es dann gemacht
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Josua Haid |
Re: Luft im Benzienschlauch... |
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12.3.2010 - 21:39 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
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cool, danke. dan werd ich das bei gelegenheit auch noch erledigen... zum glück ist ja wochenende da werd ich hoffendlich zeit finden... grüße aus dem süden josh ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
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Eric |
Re: Luft im Benzienschlauch... |
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30.1.2012 - 23:19 Uhr
183 Posts
Zündapp Lehrling
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Hallo, hier muss ich nochmal einhaken wegen des Benzinhahns. Ich habe gerade bei einer R50 eines Kumpels (der wird sich hier auch in Kürze ordentlich vorstellen) einen neuen Benzinhahn montiert. Linksgewinde ist fest festgezogen. Jetzt tropft der Gute und zwar wie es scheint aus dem Wasserabscheider (so heißt doch der durchsichtige Wurmfortsatz unten, oder?) - weiß hier jemand Rat? Der Roller springt ferner nicht ordentlich an und wenn doch, dann nimmt er das Gas nur unregelmäßig an bzw. geht unter Last sofort aus. Tankdeckel ist neu und es ist ein 1 / 17 /54er Bing montiert mit Ansauggeräuschedämpfer ohne Stopfen. Wie grenze ich denn die schlechte Gasannahme am besten ein? Danke & Gruß Eric
Editiert von Eric am 30.1.2012 um 23:35 Uhr |
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