Forum > Bildergalerie > Bildergalerie eurer Roller > R50 mit falschem Vergaser |
Bilder eurer Roller wie im Infothread beschrieben einfügen (here you can post pics and a discribtion of your scooter - ask the Admin how to do) |
In diesem Board befinden sich 187 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von Admin. |
|
dreinullsechspeter |
Re: R50 mit falschem Vergaser |
|
25.8.2015 - 21:28 Uhr
9 Posts
Neues Mitglied
|
[URL=https://imageshack.com/i/f0xcxpZAj] [/URL] |
dreinullsechspeter |
|
25.8.2015 - 21:30 Uhr
9 Posts
Neues Mitglied
|
Hier noch ein Bild meines Kolbens. Da scheint an der Einlassseite ein Stueck herausgebrochen. Ich denke, der muss neu. Hat den jemand liegen und koennte ihn morgen losschicken? Ich muss am WE fahren, denn darauf das WE findet unsere Kleinesnummernschildtour statt. Danke im voraus! |
greyrs50 |
|
25.8.2015 - 22:15 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
|
schon mal vorab,----ja du hast mit Sicherheit einen rs Zylinder!!!! du meinst doch nicht den kreisrunden Bogen??? am Kolbenboden??? kann so nicht viel auf dem Foto erkennen.nichts kaputt,gehört so, zumindest was ich sehen kann.ist Aussparung für Pleuel Gruß Stefan
Editiert von greyrs50 am 25.8.2015 um 22:15 Uhr greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
|
561er |
|
25.8.2015 - 23:26 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Entweder ist da etwas rausgebrochen oder ein Spezialtuner war da am Werk. Ich denke eher letzteres, das war wohl jemand zu optimistisch und da ist jetzt der Einlaß zu lange offen und deswegen läuft die Karre nicht gescheit. Ich würde den Kolben erneuern. Oben auf dem Zylinder, gegenüberliegend der Ersatzteilnummer, am Rand der Dichtfläche, steht der Toleranzbuchstabe. So ein Kolben sollte rein, aber wer weiß wie ausgelutscht der Zylinder schon ist. Wenn du es vernünftig haben willst, schick den Zylinder zu einem Motorenbauer, dann laß ihn hohnen, vermessen und dann einen 3hundertstel kleineren passenden Kolben dazu geben. Bei schnellem Murks kauf einfach einen neuen passenden Kolben mit L-Ring in der passenden Toleranz für Langpleuel ab 1968, also mit Kolbenbolzenloch mittig im Kolben, nicht einen für Kurzpleuel mit nach unten versetztem Kolbenbolzenloch. So, spät genug, ab in die Heia! Gute Nacht!
Editiert von 561er am 25.8.2015 um 23:27 Uhr Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
greyrs50 |
|
26.8.2015 - 7:33 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
|
richtig,was der 561ger schreibt, hol dir nen Langpleuelkolben, die sind wirklich nicht teuer, je nach Zylinderzustand habe ich gerade bei rs50 Zylindern die Erfahrung gemacht,dass ich immer eine Nummer größer für Kolben genommen hab, als der Kennbuchstabe auf dem Zylinder, damit hab ich Verschleiß ausgeglichen.. passte immer und lief. Wenn du allerdings ganz genau vorgehen willst, ja dann lässt du hohnen und Kolben einpassen-oftmals kommt allerdings das gleiche raus wie eben beschrieben ,nur du bist bis zu 200 Euro mehr los..Qual der Wahl..................
Editiert von greyrs50 am 26.8.2015 um 7:34 Uhr greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
|
Seite 1
2
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|