Forum > Bildergalerie > Bildergalerie eurer Roller > R50 Phase 2 |
Bilder eurer Roller wie im Infothread beschrieben einfügen (here you can post pics and a discribtion of your scooter - ask the Admin how to do) |
In diesem Board befinden sich 187 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von Admin. |
|
29.3.2011 - 15:30 Uhr
411 Posts
Zündapp Geselle
|
Ah, dann hat sich das geklärt. Habe den 1/16/71er und da ist der chokezug direkt virne am lufteinlass. |
17.6.2011 - 11:13 Uhr
183 Posts
Zündapp Lehrling
|
Hallo mal wieder, hier ein paar aktuelle Bilder meiner R50. So langsam will ich dann auch mal fahren. Bin kürzlich mit der R50 eines Freundes um die Ecken gefahen - einfach klasse!!
Dank Helmuts Zündappcontrol (danke nochmals!) funktionieren bereits die Blinker. Vorder-, Rück- und Bremslicht geht warum auch immer noch nicht und die Gänge gehen von Hand nicht rein...... [url=http://www.fotos-hochladen.net][/url] [url=http://www.fotos-hochladen.net][/url] [url=http://www.fotos-hochladen.net][/url] [url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]
Auf bald Eric
|
17.6.2011 - 13:37 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
....kein Wunder, du hast ja auch die Schaltung falsch herum angeschlossen, wenn du also aus dem Leerlauf in die höheren Gänge schalten willst (was eigentlich fast immer funktioniert) dann schaltest du in den ersten Gang, der ohne Motorlaufen fast nie rein geht, außer die Zahnräder im Motor stehen genau passend, oder du drehst gleichzeitig am Hinterrad oder am Kickstarter.... Original muß der Schalthebel am Motor nach schräg links oben stehen, fast senkrecht, im rechten Winkel zum Gestänge, wenn du dann den Hebel am Beinschild nach unten drückst, dann geht der Zweite rein, oder drückst du den Hebel nach vorne, dann geht der Erste rein. Grüße, Der 561er edit: Ach ja, sehr schöner Roller!
Editiert von 561er am 17.6.2011 um 13:38 Uhr Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
17.6.2011 - 13:49 Uhr
183 Posts
Zündapp Lehrling
|
da sag ich mal ganz herzlichen Dank! Habe es so wieder dran gebaut, wie es vorher war - da frage ich mich, wie der Vorbesitzer gefahren ist.... viele Grüße Eric
Editiert von Eric am 19.6.2011 um 18:27 Uhr |
29.7.2011 - 18:30 Uhr
183 Posts
Zündapp Lehrling
|
Hallo, kurz vor Fertigstellung meiner R 50 habe ich noch ein paar Abschlußfragen: 1. Wird der Bremshebel hinten senkrecht nach unten gerichtet montiert? Ich kann den Sinn der Anschlagschraube nicht ganz verstehen? 2. Brems- und Kupplungshebel - Ich habe die Hebelschrauben entsprechend der Ersatzteilliste montiert - entweder die Muttern sind so festgezogen, dass die Hebel vom Zug nicht zurückgezogen werden oder Mutter und Scheibe drehen sich lose?! 3. Der Gasdrehgriff lässt sich über die Standgasstellung hinaus ca. 1/4 Drehung nach vorne drehen - hatte das schon mal jemand und wie lässt sich das verhindern? Wie stellt man die Stellschraube ein, an der der Gaszug in den Vergaser geführt wird? - das Standgas lässt sich mit der unteren Stellschraube am Vergaser nicht merklich regeln... 4. Wie so manch anderer habe ich Probleme mit der Einstellung der Fußschaltung. Nach dem Umbau des Schalthebels gemäß Hinweis vom 561er (siehe oben) habe ich die Schaltung gemäß der Anleitung hier im Forum nochmals eingestellt. Jetzt geht der 1. Gang (geräuschvoll) rein, aber der zweite nicht so gut und er springt vor allem unter Last wieder raus. Gibt es ein Geheimnis hinsichtlich der Montage / Einstellung der Gestänge?
In freudiger Erwartung auf und in tiefer Dankbarkeit für Eure Antworten sende ich Euch beste Grüße Eric |
18.8.2011 - 7:50 Uhr
183 Posts
Zündapp Lehrling
|
Aktualisierung: zu 2: das Gewinde für die Hebelschraube ist wohl nicht mehr o.k. - werde das gelegentlich mal reparieren und mir bis dahin mit einer Kontermutter behelfen Jetzt ist aber ein neues Problem aufgetreten: Ich habe zwischen Bezinhahn und Vergaser noch einen Benzinfilter montiert. Wenn der Motor gelaufen ist (Einschränkung siehe 3.) befindet sich reichlich Luft im Benzinschlauch und ein neues Starten ist nur möglich, wenn man den Schlauch abzieht und wieder befestigt, wenn genug Sprit nachgelaufen ist. An der Entlüftung des Tankdeckels liegt es offenbar nicht, denn ich habe es schon ohne Tankdeckel versucht.... Jemand eine Idee? Gruß Eric |
18.8.2011 - 17:41 Uhr
183 Posts
Zündapp Lehrling
|
Aktuelle Fotos mit einem ganz herzlichen Dank für eure Unterstützung, ohne die ich das so nicht hinbekommen hätte!!!! Schlösser kommen noch rein ..... [url=http://www.fotos-hochladen.net][/url] [url=http://www.fotos-hochladen.net][/url] [url=http://www.fotos-hochladen.net][/url] Gruß Eric
Editiert von Eric am 18.8.2011 um 17:44 Uhr |
Seite 1
2
3
|
|
|
| Kalender |
| |
|
|