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Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Zündapp R50 - Geschwindigkeit + unauffälliges Tuning |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
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Basti |
Re: Zündapp R50 - Geschwindigkeit + unauffälliges Tuning |
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29.3.2008 - 15:21 Uhr
137 Posts
Zündapp Lehrling
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Ich bins nochmal Gestern hab ich meinen Zylinder geputzt und festgestellt, dass die Überströmkanäle bei mir gedrosselt wurden. Durch eine Verengung die in den Kanal gepresst wurde. Das scheint aber bei allen R50 Zylindern der Fall zu sein. So nun meine Frage. Kann man das entfernen? Hat vll einer von euch damit schonmal Erfahrungen damit gemacht?
Basti |
Torsten Wähner |
Re: Zündapp R50 - Geschwindigkeit + unauffälliges Tuning |
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30.3.2008 - 12:55 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
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Hallo Basti, da haste keine Chance, habe es selber mal bei einem alten Zylinder versucht, mein Tipp suche einen RS Zylinder ist zwar nicht ganz so einfach aber die beste Lösung. gruß Torsten Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
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Kai |
Re: Zündapp R50 - Geschwindigkeit + unauffälliges Tuning |
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30.3.2008 - 13:05 Uhr
93 Posts
Zündapp Profischrauber
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Ich würd das auch lassen, wenn du die Überströmeinlasse größer machst musst du auch für mehr Gemisch sorgen. Die Jungs von Zündapp haben sich bestimmt was debei gedacht. Wie siehts denn am Motergehäuse aus ist da genug raum an dem Flanch wenn du die Reduzierstücke rausmachst ? ---------- www.blendo.de
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Carmey |
Re: Zündapp R50 - Geschwindigkeit + unauffälliges Tuning |
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30.3.2008 - 13:51 Uhr
328 Posts
Zündapp Geselle
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Das sind keine Redizierstücke im Sinne von Drosselung...sind vermutlich eher da drin weil sich so die Form besser bzw einfacher gießen läßt. Auch die KS50 hat die Einsätze, und gedrosselt ist die wirklich nicht...also die Dinger besser drinlassen, läuft ohne eher schlechter. |
Basti |
Re: Zündapp R50 - Geschwindigkeit + unauffälliges Tuning |
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30.3.2008 - 17:39 Uhr
137 Posts
Zündapp Lehrling
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Jo erstmal vielen Dank für die Antworten. Also am Motorgehäuse müsste man noch ca. 2 mm wegfeilen.
mhm und Dinger sind aber nur ca. 2 cm Tief drinn. Danach hören die auf und erzeugen somit eine Kante. Mfg Basti |
Carmey |
Re: Zündapp R50 - Geschwindigkeit + unauffälliges Tuning |
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30.3.2008 - 18:27 Uhr
328 Posts
Zündapp Geselle
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Hier mal ein Bildchen wie es aussieht wenn die Dinger raus sind...ist allerdings ein aufgepindelter Zylinder für Simson Buchse. Ansonsten bekommt man die da kaum heile raus, sind selbst beim aufdrehen nicht rausgefallen. Wenn du sie rausmachst gibts noch eine wesentlich größere Kante, kannst die Einsätze allerdings etwas aufweiten, die Kante dabei glattdremeln sowie das Gehäuse sauber an den Zylinder anpassen und die Buckel etwas glattschleifen. Auch das kolbenhemd kann man seitlich für die Überströmer etwas aussparen oder gleich einen KS50 L-Ring Kolben verbauen wenn du einen Langpleuel Motor hast.
Editiert von Carmey am 30.3.2008 um 18:38 Uhr |
Basti |
Re: Zündapp R50 - Geschwindigkeit + unauffälliges Tuning |
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30.3.2008 - 19:39 Uhr
137 Posts
Zündapp Lehrling
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Editiert von Basti am 21.6.2008 um 15:27 Uhr |
Carmey |
Re: Zündapp R50 - Geschwindigkeit + unauffälliges Tuning |
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30.3.2008 - 23:14 Uhr
328 Posts
Zündapp Geselle
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Wenn du die Überströmkänäle erweitern willst tu es aber nur nach außen, nicht die innere Führung bearbeiten und auch nicht die Spülschlitze...wenn du wissen möchtest wieviel man da max wegnehmen sollte kauf dir eine Fußdichtung von der KS50. Den Motorblock solltest du dann auch darauf anpassen. Wird aber nicht wirklich viel bringen, obs die Arbeit Wert ist.... Kanalmaße könnt ich mal von dem alten 4,2 PS abmessen, die funktionieren ganz gut bei dem 2,9PS Zylinder. |
Basti |
Re: Zündapp R50 - Geschwindigkeit + unauffälliges Tuning |
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31.3.2008 - 15:04 Uhr
137 Posts
Zündapp Lehrling
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Wäre nett von dir :)
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HaPe |
Re: Zündapp R50 - Geschwindigkeit + unauffälliges Tuning |
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19.4.2008 - 20:18 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister
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Hallo Leute, mein Originalmotor ist jetzt fertig und eingebaut! So sieht er jetzt aus
Unauffällig aufgerüstet! Umgebaut auf Langpleul und ?0ccm, erstmal 17er Vergaser und Ritzelung auf 14/29 Nach erster kurzer Testfahrt bin ich zufrieden Was noch fehlt: RS oder vergleichbarer Auspuff und eventuell 19er Vergaser (die ccm wollen ja gefüttert werden!) Bin also meinem Ziel 60-65Km/h nahegekommen, sprich Ziel erreicht. Mit den noch fehlenden Teile werde ich wohl etwas über mein Ziel hinausschießen. Aber man soll ja immer einwenig Reserve haben Und da meine Bella ja noch nicht fertig ist, muß ich ja mit der R50 zum Bella-Treffen. Ich glaub mit diesem Setup kann ich mit den Bellas mithalten. Gruß Hans-Peter Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder! "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
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